Archiv
Nach getaner Arbeit: Alexander Hofmann, Rüdiger Barth, Daniel Dimitrov, Arik Reiter (es fehlen Jörg Söder und Valentin Vogel). - Fotos: privat

REGION Pool-Billard Verbandsliga

Johannesberg II entscheidet Relegationsspiel gegen Wiesbaden deutlich für sich

26.06.22 - Am Samstag kam es zum entscheidenden Showdown zwischen den beiden Teams aus den beiden Verbandsligen in Hessen. Damit kein Heimvorteil bestand, wurde dieses Spiel auf den Tischen des PBC Gelnhausen ausgetragen. Ebenso war von vornherein klar, dass nur sieben (anstatt normalerweise acht) Matches gespielt werden, da ein Gewinner festgestellt werden musste. Ebenso wurden die Ausspielziele in den einzelnen Partien bereits auf Oberliga-Niveau gespielt.

Da vier Punkte für den Sieg genügten, wollten die Johannesberger das Match direkt in der ersten Halbzeit für sich entscheiden und das hätte auch fast funktioniert. Daniel Dimitrov und Rüdiger Barth spielten sehr gut und gewannen ihr 10-Ball und 9-Ball Match deutlich. Auch Arik Reiter führte von Beginn an hoch und entschied die 14.1 Partie mit 125:48 souverän. Alexander Hofmann spielte auch gut und hatte die Chance, den entscheidenden 4. Punkt bereits zu machen, musste sich aber etwas glücklos mit 6:7 im 8-Ball geschlagen geben. Damit stand es insgesamt 1:3 und zweite Hälfte der Partie musste die Entscheidung bringen.

Die Johannesberger entschieden sich für die drei Partien Barth, Dimitrov und Reiter ins Rennen zu schicken. Dass es dann nochmal spannend wurde, lag daran, dass alle drei in ihren Partien gegen ihre Wiesbadener Kontrahenten zu Beginn der Partien in Rückstand gerieten. Die Johannesberger zeigten daraufhin einmal mehr ihre Klasse.

Barth verblieb etwas im Rückstand im 14.1, aber Dimitrov und Reiter drehten das Momentum durch sehr starke Leistungen und gingen in Führung. Reiter gelangen dabei eine Serie von drei An-/Aus Partien im 10-Ball und brauchte nur noch einen Punkt für den Sieg. Der entscheidende vierte Punkt war jedoch Daniel Dimitrov vorbehalten, der keinen Fehler mehr machte und eine schwere Partie zum 7:3 im 8-Ball für sich beendete. Alle weiteren Partien konnten daraufhin abgebrochen werden, da der Sieg somit feststand.

Der Sieg für die Johannesberger war wichtig, regelt er nicht nur die Rangfolge für Nachrücker in die Oberliga, sondern stellt die bisher größte Errungenschaft einer 2. Mannschaft in der Geschichte des Vereines dar. Eine außergewöhnliche Saison für alle Spieler und Beteiligten.

European Open in Fulda im August

Die Spieler gehen damit erstmal in die Sommerpause und freuen sich insbesondere auf die in Fulda ausgetragenen European Open. Vom 9.- bis 14. August kommen die weltbesten Billard-Spieler in die Domstadt und spielen um ein Preisgeld in Höhe von 200.000 US-Dollar in der Esperanto-Halle. Auch die meisten Spieler der 2. Mannschaft werden dort teilnehmen, Arik Reiter ist Mitorganisator und hilft Thorsten Hohmann und der Firma Matchroom, UK bei der Produktion des Events und stellt auch regional wichtige Kontakte her, damit dieses Event der Superlative auch ein großer Erfolg für die Stadt Fulda lokal und weltweit werden wird. Das Turnier wird international von Sky Sports und DAZN live im TV übertragen. Die Art und Weise der Produktion des Events wird neue Maßstäbe setzen für die osthessische Region. (pm)++++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön