Archiv
Die Saints haben die zweite Saisonniederlage einstecken müssen - Fotos: Jonas Wenzel - yowegraphy

FULDA Fulda Saints - Wetzlar Wölfe 26:27

Risiko wird nicht belohnt: Saints verlieren dramatisch

27.06.22 - Hoch gepokert und alles verloren. Die Fulda Saints haben eine dramatische Heimniederlage gegen die Wetzlar Wölfe einstecken müssen. Beim 26:27 (7:14, 7:6, 6:7, 6:0) sorgte erst eine verpasste Two-Point-Conversion und kurz vor Schluss ein Fumble für die Entscheidung. 

Bei einem Punkt Rückstand und noch vier Minuten auf der Uhr versuchten die Saints nach einem erfolgreichen Touchdown mit zwei zusätzlichen Punkten (Two-Point-Conversion) in Führung zu gehen. Statt den vermeintlich sicheren Extra-Punkt durch den Kicker mitzunehmen, der für die Verlängerung gereicht hätte, entschied man sich also für die Risikovariante. Und das ging gehörig schief. 

Quaterback Patrick Dendtler, der den Ball selbst in die Endzone tragen wollte, wurde kurz vorher gestoppt. Ballbesitz Wetzlar. Die gaben das Ei dann zwar auch noch mal aus der Hand, doch auch daraus konnten die Saints keinen Vorteil mehr ziehen. Ein eigener Ballverlust machte die letzten Hoffnungen auf einen Sieg zunichte. "Das ist natürlich bitter, aber ich mache den Jungs keinen Vorwurf", so Saints-Teammanager Frank Schreiner. 

Die Cheerleader der Saintsation heizten dem Publikum orentlich ein

Dass es nicht zu einem Sieg reichte, lag aber definitiv nicht an der Kulisse. 280 Zuschauer sorgten für lautstarke Unterstützung. Dazu kamen noch die Cheerleader der Saintsation, die als Überraschung angekündigt waren und den Zuschauern ordentlich einheizten. 

Durch die zweite Saisonniederlage rückt die Tabellenspitze für die Saints in immer weitere Ferne. Mit dem angestrebten Ziel Meisterschaft dürfte es auch in dieser Saison nichts werden. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön