Archiv
Julian Kretzschmar in seinem neuen Musikvideo. - Foto: Christian Schirbordt

ALSFELD/KASSEL Gefühlvolle Ballade

Wurzeln in Alsfeld: Julian Kretzschmar präsentiert neuen Song "Your ghost"

30.09.22 - Der Musiker Julian Kretzschmar, der aus Alsfeld stammt und jetzt in Kassel lebt, stellt seinen neuen Song "Your Ghost" mit einem aufwändig produzierten Musikvideo vor. Gefühlvoll kommt die Ballade daher und diese Stimmung wird im Musikvideo gut transportiert.

"Kürzlich ist nach langer und aufwändiger Produktionszeit endlich mein neues Musikvideo zu meinem Song ,Your ghost' fertig geworden", so der Musiker. Das Video hat er nach abgeschlossenem Crowdfunding via "Startnext" im vergangene Jahr finanziert. "Ich habe mir damit einen lange gehegten Traum erfüllt und ein aufwändiges Konzept umsetzen können, dass ich schon sehr lange Zeit mit mir rumgetragen habe."

Fotos: Benjamin Kurz

Kretzschmar ist in Nord- und Osthessen kein Unbekannter. Er absolvierte unter anderem Konzerte in Rotenburg/Fulda und in Kassel sowie Auftritte bei großen Festivals in Deutschland und der Schweiz. Im Rotenburger "Toolhouse-Studio" hat der Musiker bereits Aufnahmen gemacht. 

Drehort: Verlassenes Haus

Gedreht wurde im verlassenen "Hugenottenhaus" in Kassel. "Das Haus war die perfekte Location, um die Stimmung des Songs einzufangen und kommt in beeindruckenden Bildern zur Geltung. Benjamin Kurz, ein befreundeter Videograf von Basic Motion Film Produktion,  hat das Ganze dann an zwei Drehtagen im März gemeinsam mit uns auf Kamera gebannt", so Kretzschmar. "Der Charme und die Atmosphäre des alten Gebäudes eignen sich perfekt für die lyrische Intention meines Songs und die einstudierte Choreografie des Contemporary Dance. Ich bin Sylvia und Lutz Freyer sehr dankbar, dass sie uns dies als Pächter des Hugenottenhaus ermöglicht haben."

In dem Song "Your ghost" geht es darum, was der Alltag mit dem Leben eines Paares macht, und um das Wechselspiel zwischen Nähe und Distanz in einer alltäglichen Liebe. "Um diese Gefühle auszudrücken, haben die beiden mehrfach ausgezeichnete Contemporary-Dancer Lara Barche und Artem Weinberger gemeinsam mit einer Choreografin nach einem von mir angefertigtem Skript eine Choreografie erarbeitet, einstudiert und dann in den verlassenen Räumen performt", so der Musiker.

Das Video geht am 30. September ab 19:30 Uhr offiziell an den Start und ist unter dem Link https://www.youtube.com/watch?v=HLnUAjZsX0I&feature=youtu.be anzuschauen. (Christopher Göbel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön