Archiv
Die Golfjugend zeigte starke Leistungen - Foto: Verein

OBERAULA Oberaulaer Golfjugend

Erster erfolgreicher Auftritt - Felix Riemann wird Zweiter in Bad Wildungen

29.06.22 - Der gastgebende GC Bad Wildungen zeigte sich überrascht, hatten doch noch nie Golfer des Kurhessischen Golfclubs an Turnieren des Hessischen Golfverbands (HGV) teilgenommen. Tatsächlich war es das erste Mal, dass Jugendliche aus Oberaula bei der HGV-Challenge vertreten waren.

Mit fünf Jungs reisten die Oberaulaer am vergangenen Sonntag nach Nordhessen - Laetitia Hüter wurde krank und musste kurzfristig absagen. Vier von ihnen nahmen am 9-Loch-Turnier der Handicapklasse 37 aufwärts teil. Einziger heimischer Starter beim 18-Loch-Turnier (Handicap 36 und besser) war Noel-Jordi Krumpholz. Er schlug sich auf dem ihm unbekannten Platz achtbar. Mit 30 Nettopunkten belegte er unter neun Teilnehmern den siebten Platz.

Die Nervosität war vor dem ersten Abschlag spürbar

Bei den Jüngeren war einigen die Nervosität schon vor dem ersten Abschlag anzumerken. So ließ sich Johannes Wagner, der erst eine Woche zuvor auf der eigenen Anlage einen Sieg feiern konnte, von seinem Abschlag auf der Bahn eins und den daraus resultierenden Fehlschlägen dermaßen aus dem Konzept bringen, dass er auf der weiteren Runde nicht mehr zu seinem Spiel fand. Trotz einiger guter Schläge sprangen für ihn am Ende nur 10 Nettopunkte heraus.

Maximilian Bechtel, der Jüngste im Team, ließ sich zwar nicht aus der Ruhe bringen - man merkte ihm aber die fehlende Spielpraxis an. Dennoch schlug er sich sehr tapfer und überraschte mit einigen tollen Schlägen. Es reichte immerhin zu sieben Punkten.

Maximilian Bechtel schlägt sich tapfer -Julius Fietzke fehlte ein Punkt bis aufs Treppchen

Auch Julius Fietzke spielten gleich auf der Bahn eins die Nerven einen Streich. Auf den nächsten Löchern holte er auf und lag sogar auf Siegkurs -  ehe ihm auf der Bahn acht zwei Bälle im Rough verschwanden. Darüber ärgerte er sich so sehr, dass auch noch die neunte Bahn misslang. Mit 15 Punkte fehlte am Ende ein Punkt aufs "Treppchen".

Felix Riemann dagegen spielte in seiner unbekümmerten Art konstant, leistete sich nur einen Ausrutscher und brachte es auf sehr gute 16 Nettopunkte. Diese brachten ihm hochverdient den zweiten Platz unter den neun Teilnehmern ein.

In der Teamwertung fuhr Oberaula sieben Punkte ein. Ein gelungener Auftritt der Oberaulaer Jugendgolfer, der Lust gemacht hat auf mehr. Das nächste Turnier der HGV-Challenge steht am 10. Juli in Marburg an. Am 20. August macht die Tour auf der heimischen Anlage Station. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön