Archiv
Es war bereits Krügers achte Teilnahme - Fotos: Privat

STUTTGART Judo-DM

Krüger als einziger Osthesse bei Einzelmeisterschaften am Start

30.06.22 - Am Wochenende fanden in Stuttgart die Deutschen Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen im Judo statt. Als einziger Osthesse war Christian Krüger zum vierten Mal in Folge qualifiziert.

Bereits bei den Klängen der Nationalhymne während der Eröffnungsfeier wurde die besondere Stimmung deutlich und spätestens jetzt war klar, dass die vierte Teilnahme in Folge an den Deutschen Einzelmeisterschaften für Krüger ein emotionaler Höhepunkt war.

Am ersten Tag kämpften die Männer in den Gewichtsklassen -73, 81 und 90 kg und konnten sich über einen 3. Platz für Hessen freuen. Am zweiten Wettkampftag ging Krüger in der Gewichtsklasse bis 66 kg an den Start. Nach dem Aufwärmen mit Markus Trippel aus Rüsselsheim (Bruder des Silber- und Bronzemedaillengewinners von Tokio Edu Trippel) startete Krüger in einem stark besetzten Pool mit 26 Wettkämpfern als einziger Hesse.

Stolz trotz frühem Aus 

Leider war Christian Krüger das Wettkampfglück dieses Mal nicht so hold. In der zweiten Runde schied Krüger gegen Levi Märkt vom SC Bushido Berlin (Deutscher Meiser U18 2020) nach einer unerwarteten Attacke und starken Aktion Märkts bereits nach 69 Sekunden aus.

Das frühe Aus tat dem Stolz und der Freude über die insgesamt achte Teilnahme an den Deutschen Einzelmeisterschaften keinen Abbruch, denn es ist ein großer Erfolg, sich für ein solch hochrangiges Turnier zu qualifizieren.

Nun geht der Blick nach vorne, denn im Oktober steht die Deutsche Pokalmeisterschaft im Kalender. Nach dem Erfolg bei den hessischen Einzelmeisterschaften und der Teilnahme an den Deutschen Einzelmeisterschaften stehen die Chancen für die Qualifizierung zur Deutschen Pokalmeisterschaft gut und möglicherweise führen die sportlichen Erfolge auch dazu, dass sich Krüger in der HJV-Rangliste, wo er zuletzt auf Platz neun geführt wurde, weiter verbessert hat. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön