Sara Gambetta (m.) mit dem Bundestagsabgeordneten Michael Brand (CDU) und Bürgermeister Heiko Siemon (r.) - Foto: Gemeinde Schlitz

SCHLITZ Sara Gambetta auf Heimatbesuch

BGM Siemon und MdB Brand gratulieren Schlitzerin zur deutschen Meisterschaft

30.06.22 - Wenige Stunden nach ihrem nationalen Titelgewinn im Kugelstoßen war Sara Gambetta am vergangenen Wochenende zu Besuch bei ihrer Familie in Schlitz/Rimbach. Der Bundestagesabgeordnete Michael Brand und Bürgermeister Heiko Siemon (beide CDU) nutzten die Stippvisite der gebürtigen Schlitzerländerin, um der 29-Jährigen "persönlich und auch im Namen der ganzen Region" zu gratulieren.

"Die Stadt Schlitz ist sehr stolz auf Sara und wünscht ihr für die anstehende WM und EM alles Gute und viel Erfolg", so Heiko Siemon wörtlich. "Wir alle haben mitgefiebert, das war eine ganz starke Leistung.", sagte der heimische Bundestagsabgeordnete Michael Brand, der sich freut, dass Gambetta als wichtiger Teil der Sportfördergruppe ein "echter Sympathieträger unserer Bundeswehr ist".

Vorbereitung auf WM in den USA 

Dass der Wettbewerb vor dem Brandenburger Tor stattgefunden hat, sei "sehr besonders und schön" gewesen, sagte eine strahlende Sara Gambetta. Auch dass die Menschen in Schlitz und Umgebung mitgefiebert haben, freue sie sehr. Bereits in dieser Woche startet das Training für die bevorstehende Weltmeisterschaft in den USA. "Sie hat das Zeug, auch international in der Spitze vorne zu liegen", sind Siemon und Brand überzeugt und drücken ganz fest die Daumen. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön