Der 8. Rotenburger Strandfestlauf. - Fotos: Philipp Apel

ROTENBURG/F. Sportliche Eindrücke von Philipp Apel

Achter Rotenburger Strandfestlauf bei perfekten äußeren Bedingungen

02.07.22 - Das Rotenburger Strandfest ist seit Mittwoch im vollen Gange. Bei herrlichem Sommerwetter konnten die vielen Besucher das Heimatfest bisher ausgiebig genießen. Doch das Fest hat auch sportlich etwas zu bieten. Bereits zum achten Mal fand der allseits beliebte Strandfestlauf in der Rotenburger Innenstadt statt.

Viel los in der Innenstadt!

Insgesamt waren 300 Sportler am Start, darunter 20 Mannschaften á vier Personen. Vor allem viel Schüler und Bambinis standen an der Startlinie, was ein besonders positiver Effekt war. Aber auch viele Zuschauer wollten sich das Highlight in den engen Gassen der Innenstadt nicht entgehen lassen. Schließlich fand der Lauf auch erstmalig seit drei Jahren wieder im nördlichen Teil des Landkreises statt. Und nicht nur aus Rotenburg rannten die Sportler um schnelle Zeiten, aus dem gesamten Landkreis und darüber hinaus kamen die Sportler zusammen und konnte eine tolle Lauf-Atmosphäre genießen.

Auch die Organisation des LC Marathon Rotenburg verlief reibungslos - mit über 40 ehrenamtlichen Helfern versorgte der Verein, die Sportler perfekt und sorgte für einen rundum gelungenen Laufabend.

Sehen Sie eine Bildergalerie von unserem OSTHESSEN|NEWS-Fotografen Philipp Apel. (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön