Archiv
Michael Schönmeier: Vize-Hessenmeister, Siebter auf Bundesebene und ohne weitere Sichtung im Landeskader - Foto: Verein

FULDA Karate: Steile Karriere eines Elfjährigen

Vize-Hessenmeister Michael Schönmeier aus Fulda ist Siebter auf Bundesebene

03.07.22 - Anfang Juni fanden die Hessenmeisterschaften der Altersgruppe U14 Schülerinnen und Kinder in Mörlenbach statt. In der Weschnitztalhalle ging auch der Fuldaer Karateka Michael Schönmeier an den Start. Der Elfjähringe startete in der Kategorie Kata Schüler Einzel männlich mit drei Konkurrenten. Insgesamt waren etwa 50 Teilnehmer aus elf Vereinen gemeldet. Im Round Robin Flaggensystem galt es für Michael Schönmeier gegen jeden der drei Mitstreiter, eine Kata zu laufen. Der Fuldaer überzeugte mit seinen Leistungen und musste sich nur im Finale mit zwei zu einer Flagge geschlagen geben. Damit holte er den Titel Vize-Hessenmeister und qualifizierte sich für die Deutsche Meisterschaft.

Die Meisterschaft der SchülerInnen auf Bundesebene fand kürzlich in Erfurt statt. Michael Schönmeier traf in seiner Kategorie auf 39 Gegner. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde die Gruppe in vier Vorgruppen (Pools) aufgeteilt. In seinem Pool ging der Fuldaer Athlet als erster der Teilnehmer an den Start. Er zeigte die Kata Enpi und konnte sich mit seiner Drittplatzierung in Runde eins den Einzug in die zweite Runde sichern.

In diesem Durchgang steigerte er sich sogar noch und erreichte Platz zwei in seinem Pool mit der Kata Jion. Anschließend musste er sich zwar im Kampf um die Top-Platzierungen geschlagen geben, erreichte aber den hervorragenden siebten Platz in der Gesamtkategorie aus 40 Karateka. Der Sportler vom SV Grün-Weiß Fulda e.V. ist damit der bestplatzierte Hesse. Wegen des großartigen Ergebnisses ist Michael Schönmeier nun ohne weitere Sichtung in den Landeskader aufgenommen worden.

"Die intensive Vorbereitungsphase hat sich gelohnt. Wir sind stolz auf seine starke Performance", lobt Trainer Marius Gustavus den elfjährigen Athleten. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön