Seit September 2021 sind 16 katholische Kirchorte rund um Hünfeld unterwegs, um eine neue Pfarrei im Hünfelder Land zu bilden. Am Sonntag wurde dafür ein Fest der Pfarrei-Werdung gefeiert. - Fotos: Bernd Vogt

HÜNFELD Bilderserie von Bernd Vogt

Neue Pfarrei im Hünfelder-Land: "Pfarrei-Werdungs-Gottesdienst" gefeiert

04.07.22 - Seit September 2021 sind 16 katholische Kirchorte rund um Hünfeld unterwegs, um eine neue Pfarrei im Hünfelder Land zu bilden. Am Sonntag wurde dafür ein Fest der Pfarrei-Werdung gefeiert. Im Zentrum stand die Eucharistiefeier am Morgen im Pavillon des Bürgerparks Hünfeld. Anschließend gab es ein Fest der Begegnung. 

Bereits um 10:45 Uhr läuteten die Glocken aller Kirchen der künftigen Pfarrei das Fest einläuten. Insgesamt rund 80 Sängerinnen und Sänger aus den Chören der verschiedenen Gemeinden gestalteten den Gottesdienst unter der Leitung von Regionalkantor Christopher Löbens musikalisch. Auch die Messdiener kamen aus verschiedenen Gemeinden zu einer großen Gruppe zusammen.

Im Gottesdienst entstand ein großes Puzzle in Form einer Kirche. Die einzelnen Kirchorte hatten ihre Puzzle-Teile mit Informationen über ihre Gemeinde kreativ gestaltet. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es ein gemeinsames Picknick. Für Kinder gab es ein eigenes Programm mit Spiel und Spaß, das von den Pfadfindern aus Sankt Jakobus organisiert wurde. (pm/ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön