Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Mit 2,34 Promille gestoppt - Raser auf dem Ostring

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

04.07.22 - Außenspiegel und Seitenscheibe beschädigt

OSTHEIM. Zwischen Ostheim und Mellrichstadt kam es am frühen Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Gegen 04:30 Uhr fuhr ein 52-Jähriger mit seinem Geländewagen vom Hainhof in Richtung Ostheim als ihm auf der Kreisstraße NES 35 ein Lkw mit Anhänger entgegenkam. Dieser hatte eine landwirtschaftliche Maschine geladen. Aufgrund der Beladung hatte das Gespann Überbreite. Diese wurde vom Fahrzeugführer auch mittels Warnbarke vorschriftsmäßig gekennzeichnet. Allerdings ragte besagte Warnbarke in den Gegenverkehr und es kam zur Berührung mit dem linken Außenspiegel des 52-Jährigen.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Spiegel gegen die Seitenscheibe des Geländewagens geschleudert, wodurch diese zu Bruch ging. Der Fahrzeugführer blieb glücklicherweise unverletzt. Nähe Angaben zum Unfallverursacher konnte er nicht machen. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt sucht, unter Tel. (09776) 806-0, Zeugen, welche eventuell Angaben zum Lkw samt Anhänger machen können.

Von der Fahrbahn abgekommen

FLADUNGEN. Im Rahmen der Streife stellten die Beamten der PI Mellrichstadt am Sonntagabend ein Fahrzeug im Straßengraben der Hochrhönstraße fest. Auf Nachfrage bei den anwesenden Personen gaben diese an, auf dem Weg nach Hessen gewesen zu sein, als sie in der dortigen Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen sind. Hierbei touchierten sie zwei aufgestellte Verkehrszeichen und kamen schlussendlich im Straßengraben zum Stehen.

Bei dem Unfall wurde die Ölwanne des Mercedes beschädigt, wodurch Motoröl austrat. Während der Sachverhaltsaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch beim 35- jährigen Fahrzeugführer fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Daraufhin wurde der Proband zu einer Blutentnahme zur Dienststelle gebracht. Die Straßenmeisterei Rödelmaier wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt, ein Mitarbeiter kümmerte sich um die fachgerechte Beseitigung der Verschmutzung. Der Unfallwagen wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden aus Hessen stammenden Fahrzeuginsassen von einem Bekannten abgeholt.

Mit 2,34 Promille gestoppt

MELLRICHSTADT. Am Sonntagnachmittag wurde im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung in der Hainhofer Straße ein 53-Jähriger "aus dem Verkehr" gezogen. Innerorts wurde der Betroffene mit einer Geschwindigkeit von 73 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen. Zudem nahmen die Beamten während der Kontrolle Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 2,34 Promille. Für die weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann zur Dienststelle gebracht. Hier wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des 53-Jährigen wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung.

Unfallflucht - Zeugen gesucht

FLADUNGEN. Auf der Hochrhönstraße kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Am Sonntagmorgen ging die Mitteilung über einen Unfallwagen mit Fuldaer Kennzeichen am Fahrbahnrand ein. Vor Ort zeigten sich dann deutliche Unfallspuren, vom Verursacher fehlte allerdings jede Spur. Nach ersten Erkenntnis fuhr der oder die Fahrerin in der dortigen Linkskurve aus bislang ungeklärten Gründen geradeaus in ein Feld und kam dort zum Stehen.

Im Anschluss fuhr der Unbekannte den Pkw in einen angrenzenden Feldweg und entfernte sich unerlaubt. Während des Unfalls wurden neben dem Volkswagen, noch zwei Verkehrszeichen beschädigt und aus der Verankerung gerissen. Am Unfallwagen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Zum Abbinden der entstandenen Ölspur wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr gerufen. Über das Kennzeichen wurde versucht, den in Nordrhein-Westfalen gemeldeten Halter zu erreichen. Weitere Ermittlungen hinsichtlich des Fahrzeugführers folgen. Eine Schadenmeldung an die Straßenmeisterei sowie die Stadt Fladungen wurde erstellt.

Sollte jemand in der fraglichen Nacht eine Beobachtung gemacht haben, wird er gebeten sich mit der PI Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Raser auf dem Ostring

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, gegen 23:10 Uhr ging eine Meldung bei der Polizei ein, dass auf dem Ostring ein Mann mit seinem Fahrzeug viel zu schnell unterwegs sei und immer wieder auf die Gegenfahrbahn fahren würde. Die Polizei konnte den Fahrer ermitteln und an der Wohnungsadresse antreffen. Dort nahmen die Beamten bei dem Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen wahr. Der Mann musste sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen und die Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden wurde unterbunden. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Fahren unter berauschenden Mitteln zu, wenn die Analyse des Blutes entsprechend ausfällt.

Marder kreuzt die Staatstraße

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, gegen 22:00 Uhr fuhr ein 19-Jähriger mit seinem BMW auf der Staatsstraße 2430 von Aschach in Richtung Burkhardroth. Dabei querte ein Marder die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Das Tier verendete vor Ort. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Pkw überschlagen - Fahrer schwer verletzt

BURKARDROTH. Am Sonntagabend, gegen 19.20 Uhr, befuhr ein 62-jähriger Mann mit seinem Pkw Ford die Straße "An der Höll" in Burkardroth. Kurz vor dem Ortsausgang kam er, aus noch ungeklärten Gründen, nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich im dortigen Graben und blieb auf dem Dach liegen. Der 62-jährige Mann konnte sich nicht alleine aus dem Fahrzeug befreien und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Burkardroth geborgen werden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt und die Rettungskräfte wurde er in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Pkw, an dem Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro entstand, wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Die Freiwillige Feuerwehr Burkardroth war mit ca. 20 Einsatzkräften vor Ort und kümmerte sich neben der Bergung des Verletzten um die Sicherung der Unfallstelle und die Verkehrsableitung.

Metallplatte bringt Motorrad-Fahrer zu Sturz

BURKARDROTH. Ein 61-jähriger Mann war mit seiner Yamaha am Sonntag, gegen 19:30 Uhr von Waldfenster in Richtung Lauterer Kreisel unterwegs. Im Kreisel wollte er die dritte Ausfahrt auf die St2290 in Richtung Burkardroth nehmen. Kurz vor dem Abbiegevorgang rutschte er mit seinem Vorderreifen auf einer kleinen Metallplatte, welche auf der Fahrbahn lag, weg. Der Mann stürzte infolgedessen zu Boden und schlitterte in den Graben. Sein Motorrad war zwar weiter fahrbereit, jedoch wurde es durch den Sturz beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Der Biker verletzte sich an der Schulter und wurde in das Eli Krankenhaus nach Bad Kissingen verbracht.

Kollision in der Deutschherrnstraße

MÜNNERSTADT. Am Sonntag, gegen 12:20 Uhr befuhr ein 61-Jähriger mit seinem Chevrolet die Deutschherrenstraße. Dabei übersah er einen Wohnmobilfahrer der in seiner Hofeinfahrt rückwärts rangierte. Es kam zum Zusammenstoß und es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 3.500 Euro.

Unbekannter schlägt Haustürscheibe ein

MAßBACH. In der Zeit von Samstag, 23:20 Uhr bis Sonntag, 08:00 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter die Haustüre bei einem Einfamilienhaus in der "Neue Straße 18" ein. Der Täter konnte allerdings nicht in die Wohnung eindringen, da die Türe verschlossen war. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Wer hat etwas beobachtet? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt Hinweise dankend unter 0971/7149-0 entgegen. 

Pkw stieß gegen Frau

RAMTHAL. Am Sonntagmittag kam es in der Ramsthaler Hauptstraße zu einem Verkehrsereignis, bei dem sich eine Frau leichte Verletzungen zuzog. Der Fahrer eines Nissan hatte zur Mittagszeit vor einer Hofeinfahrt geparkt, aus der ein Ehepaar gegen 12.30 Uhr mit einem Pkw ausfahren wollte.

Als schließlich der Fahrer des Nissan zu seinem Wagen kam und wegfahren wollte, stand ihm augenscheinlich die besagte Anwohnerin im Weg. Als der Wegfahrende nach vorne setzte, stieß er mit seinem Wagen zunächst gegen den Kniebereich der Frau und machte sich schließlich davon. Die nun hinzugerufene Polizeistreife machte den Mann ausfindig und leitete ein Strafverfahren ein.

Den genauen Hergang müssen nun die weiteren Ermittlungen klären. Die Polizei sucht deshalb noch nach Zeugen des Vorfalls, welche sich unter Tel. 09732-906-0 mit der PI Hammelburg in Verbindung setzen können. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön