Archiv
Das war ein toller Tag: Die 1. Irish Open Youth auf der Anlage des GC Fulda Rhön in Hofbieber - Foto: Verein

HOFBIEBER Auf der Anlage des GC Fulda Rhön

1. Irish Open Youth: Ein toller Golftag mit hervorragenden Ergebnissen

05.07.22 - Am vergangenen Samstag fand das 1. Irish-Open Youth auf der Anlage des GC Fulda Rhön in Hofbieber statt. Das Wetter war hervorragend, und die über 20 Golferinnen und Golfer waren begeistert. Zu Gast waren junge Sportler aus Groß-Zimmern und benachbarter Golfclubs.

Der erste Flight startete um halb elf. Trotz der Hitze spielten die Jugendlichen tolles Golf. Die Ergebnisse wurden in zwei Bruttoklassen (Mädchen und Jungen) sowie in zwei Nettoklassen abgebildet. Dazu gab es noch drei Sonderwertungen - Nearest to the Pin auf Bahn vier, Nearest to the Pin auf Bahn elf und Longest Drive auf Bahn 18.

Hochwertige Preise, komplette Tagesverpflegung

Die Sponsoren, Gerald und Susan Brislane, brachten sehr hochwertige Preise mit. Neben dem eigentlichen Golfspiel sorgten die beiden auch für die komplette Tagesverpflegung. Die war sehr ausgewogen und zielte auf den Erhalt der Gesundheit ab. Neben der tollen Halfway-Verpflegung gab es kühlende Getränke und zum Abschlussessen, das den tollen Golftag abrundete, wurden selbstgemachte Hamburger gegrillt.

Die Jugendlichen erzielten hervorragende Ergebnisse. Das Brutto der Mädels gewann Marie Assmann mit 29 Bruttopunkten vor Benita Reith (17), Alicia Ecker (14), Anna Peine (13) und Hermine König (zehn). Bei den Jungs holte sich Simon Erkelenz vom befreundeten Zimmerer Golfclub mit 26 Bruttopunkten den Sieg vor Matthias Assmann (25), Lasse Röser (ebenfalls Zimmerer GC / 24) und Gabriel Hönscher (13).

Marie Assmann gewinnt Brutto- und Nettowertung - und verbessert ihr Handicap

Die Nettowertung der Klasse A gewann ebenfalls Marie Assmann mit 44 Nettopunkten vor Lasse Röser (41), Benita Reith (41), Simon Erkelenz (40) und Gabriel Hönscher (40). In der Nettoklasse B siegte Louis Hack mit 53 Nettopunkten vor David-M. Drews vom Zimmerer GC mit 45 Netto, Philipp Becker (43), Hermine König (43), Frieda Ferrara (42), Aurelia König (38), Theo Ferrara (37) und Viktoria Eckart (35).

In den Sonderwertungen gewannen den Nearest to the Pin (Bahn vier) Hermine König mit 2,75 Meter und David-M. Drews mit 4,14 Meter. Beim Nearest to the Pin auf Bahn elf siegten die Geschwister Assmann -  Marie mit 2,50 Meter und Matthias mit 4,57 Meter. Die Wertung Longest Drive gewann bei den Mädels Hermine König mit 161 Metern und bei den Jungs Simon Erkelenz mit 269 Metern. Mit dem Ergebnis von 29 Brutto verbesserte Marie Assmann ihr Handicap auf 9,9 und musste im Anschluss an der Bahn 10 "ins Wasser".

Die Golfjugend, alle Beteiligten und Gäste dieses Turniers blicken auf einen sehr langen, erfolgreichen und tollen Tag auf der Anlage des GC Fulda/Rhön in Hofbieber zurück. (pm/wk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön