Archiv
Relegations-Jubel bei den Fußballern der SG Sorga/Kathus - Foto: privat

BAD HERSFELD Buntes Programm am Samstag

Das Solztal feiert 20 Jahre SG Sorga/Kathus - 90 Ehemalige kommen

05.07.22 - Der Samstag dieser Woche, der 9. Juli, steht im Solztal ganz im Zeichen des 20-jährigen Jubiläums der Fußball-Spielgemeinschaft SG Sorga/Kathus. Nachdem sich die Verantwortlichen der beiden Vereine TSV Sorga und SV Kathus im Jahre 2002 dazu entschlossen, eine Fußball-Spielgemeinschaft ins Leben zu rufen, feiern die Solztaler nun auf dem Sportgelände des TSV Sorga ihren 20-jährigen Geburtstag.

Dass das Ganze an nur einem Tag begangen wird, war laut SG-Leiter Marcel Mähler so gewollt: "Wir feiern ja kein 100-jähriges Vereins-Jubiläum oder so etwas. Von daher waren wir uns von Anfang an darüber einig, dass wir unseren Geburtstag zwar ordentlich feiern wollen, dies aber kurz und komprimiert tun".

Hobby-Turnier mit Aktiven und Ehemaligen - 250 wurden eingeladen

Los geht’s ab 14.15 Uhr mit einem Hobby-Turnier von und mit aktiven sowie ehemaligen Fußballern der SG. "Wir haben nahezu alle eingeladen, die in 20 Jahren das Trikot unserer SG getragen haben" so Mähler. Er, Sohn von Reiner Mähler, einer einstigen SG-Größe, schiebt nach: "Zu einigen wenigen Spielern haben wir jedoch trotz einiger Anstrengungen keinen Kontakt mehr herstellen können." Von über 250 Spielern, die die SG-eigene Datenbank zählt, finden sich fast 90 am Samstag zum Kicken zusammen; einige andere spielen zwar nicht mit, kommen aber trotzdem vorbei.

Viele ehemalige SGler, wie Thomas Fischer, Jan Malachowski oder Andreas Kurz, werden noch einmal auf dem Platz begrüßt - Ex-Stürmer Peter Köpke reist extra aus seinem neuen Wohnort Dießen am Ammersee an. Zudem dabei: die neue A-Jugend der JSG Sorga/Kathus/Unterhaun, die zu diesem Turnier ebenfalls eine Mannschaft stellt.

Auf die Besucher warten neben Kaffee & Kuchen, sowie kulinarischen Köstlichkeiten vom Grill natürlich auch erfrischende Kaltgetränke, und für die kleinen Besucher steht eine Hüpfburg bereit.

Sehenswerte Überraschung wartet - Kurzweiliger offizieller Teil ab 20 Uhr

Nach dem Turnier, welches gegen 19 Uhr endet, hat die Führungsriege der SG für alle Anwesenden eine äußerst sehenswerte Überraschung vorbereitet. "Das ganze Solztal soll mitbekommen, dass wir Geburtstag feiern" so Mähler, der jedoch noch nicht mehr verraten möchte.

Um 20 Uhr beginnt im Festzelt ein kurzweiliger offizieller Teil, in dem alle auf die vergangenen 20 Jahre der Spielgemeinschaft zurückblicken. (pm/wk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön