Archiv
Wo zum Murmeltier findet man einen echten Bären?
06.07.22 - Luki träumt, dass er einen großartigen Zirkusabend mit dem Zirkus Salamabara gestalten wird. Mit einem echten Bären. Das Ereignis wird groß angekündigt - doch eines fehlt: Ein echter Bär. Das Kinderstück mit Peter Waros und Volker Kamp begeisterte am Dienstagvormittag zahlreiche Kinder in der Probenhalle der Festspiele im Kurpark.
Der Schauspieler Waros und der Musiker Kamp begrüßten die Kinder bereits als Straßenkehrer vor der Halle, ehe sie in ihre Zirkuskostüme schlüpften. Zur Freude der Kinder im Kindergartenalter blieb das Duo im ständigen Dialog. EInige Kinder wussten die Antworten auf gestellte Fragen, die Waros immer wieder einstreute. "Die Kinder sollen mitlernen können", so Waros gegenüber O|N. Das taten sie unter anderem beim Kanon-Singen unter der Anleitung des Duos.
Auch eine andere Art der Musik brachte das Duo mit Gitarre, Klarinette, Melodica, Tuba, Xylophon und Gesang auf die Bühne. Ein bisschen jazzig, aber auf jeden Fall mitreißend begleiteten die Lieder den Weg Lukis mit er Geiß Wilhelmine, dem weißen Tiger, von Annika und 15 Murmeltieren bis in die Schweiz, um dort einen Bären zu finden.
Nach rund einer Stunde bester Kinderunterhaltung klatschten die jungen Zuschauerinnen und Zuschauer mit dem "Tiger auf der Straß'" eine Zugabe heraus.
Noch zwei Aufführungen
Am Mittwoch und Donnerstag (6. und 7. Juli) wird das Stück erneut in der Probenhalle am Kupark gespielt. Tickets gibt es an den jeweiligen Tageskassen, für Donnerstag noch unter der Nummer 06621/640200 beim Ticketservice der Bad Hersfelder Festspiele. (Christopher Göbel) +++