Archiv
Das Deutsch-Amerikanische Sportzentrum in Fulda - Foto: Felix Hagemann

FULDA Hohe Förderung für den heimischen Sport

Deutsch-Amerikanisches Sportzentrum erhält 750.000 Euro vom Land Hessen

07.07.22 - Nachdem die Corona-Pandemie viele Sportstätten in den vergangenen zwei Jahren zu vorübergehenden Einschränkungen und Schließungen zwang, kommen nun wieder freudigere Zeiten auf den heimischen Sport zu, denn Fulda erhält ganze 750.000 Euro für umfangreiche Sanierungsmaßnahmen am Deutsch-Amerikanischen Sportzentrum.

Das Sportzentrum bietet einer Vielzahl von Vereinen die Möglichkeit, dort zu trainieren, Turniere und Wettkämpfe auszutragen. Thomas Hering, Landtagsabgeordneter der CDU und Mitglied des Innenausschusses dazu: "Der DAFKS beispielsweise bietet seinen Mitgliedern neben der kulturellen Verständigung basierend auf der langjährigen Deutsch-Amerikanischen Freundschaft auch die Möglichkeit unbekanntere Sportarten kennenzulernen, wie Horse Shoe Werfen und Linedance. Der Verein und seine Mitglieder leisten jedoch vor allem durch das umfangreiche Angebot eine maßgebliche Arbeit im Bereich Integration und Inklusion. Hierfür wurden sie bereits mehrfach ausgezeichnet".

MdL Thomas Hering Archivfoto: ON/Carina Jirsch

Doch nicht nur der DAFKS nutzt das Sportzentrum, auch der TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell ist neben weiteren Vereinen in der Sportstätte zu Hause. "Der Verein spielt bereits seit über 17 Jahren Tischtennis in der Bundesliga auf höchstem Niveau. Die Mitglieder zeichnen sich bei Turnieren in ganz Deutschland durch ihre Motivation, Ehrgeiz und Talent aus. Das ist wahrer Spitzensport!" so Thomas Hering begeistert. "Ich freue mich daher außerordentlich, dass die Landesregierung nun die Sanierungsmaßnahmen am Sportzentrum unterstützt und damit auch die Arbeit der dortigen Vereine würdigt."

Die nun zur Verfügung gestellten Mittel erhält das Sportzentrum aus dem Sonderprogramm "Neubau, Erhaltung und Sicherung von Sportstätten" des HMdIS (Hessisches Ministerium des Innern und für Sport). (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön