Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Koppelzaun beschädigt und Pferdemähne geschnitten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

07.07.22 - Verkehrsunfall mit Sattelzug - A 7 Richtung Fulda gesperrt

OBERTHULBA. In der Nacht auf Freitag fuhr ein Sattelzug im Baustellenbereich bei der Anschlussstelle Oberthulba rechts in die Stahlleitwand. Durch den Unfall und zur Bergung des Sattelzugs musste die A 7 Richtung Fulda gesperrt werden. Der Fahrer blieb unverletzt. Gegen 02:20 Uhr kam der 57-jährige Fahrer des Sattelzugs im Baustellenbereich zu weit nach rechts und kollidierte mit der seitlichen Baustellenbegrenzung. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Zugmaschine auf die Stahlwand geschoben. Der Abfahrtsast und die rechte Fahrspur waren nach dem Unfall nicht mehr befahrbar. Zur Bergung des Sattelzugs und für die Aufräumungsarbeiten musste die A 7 in Richtung Fulda gesperrt werden. Der Verkehr wird ab der Anschlussstelle Hammelburg umgeleitet. Die A 7 bleibt voraussichtlich noch bis 14:00 Uhr gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 80.000 Euro.

Koppelzaun beschädigt und Pferdemähne geschnitten

HENDUNGEN. Eine Beschädigung an seiner Pferdekoppel meldete am Mittwoch ein 51-Jähriger hiesiger Polizeidienststelle. An mehreren Stellen wurde der Zaun seiner an der Bahrastraße in Hendungen befindlichen Koppel von Unbekannten durchgeschnitten. Anschließend begab sich der oder die Täter auf das Gelände und kürzten die Mähne eines Pferdes drastisch. Der mögliche Tatzeitraum lässt sich auf Dienstagabend, 22 Uhr bis Mittwochvormittag, 9 Uhr eingrenzen. Am Zaun entstand ein Schaden in Höhe von ca. 60 Euro. Der Geschädigte erstatte Anzeige wegen Sachbeschädigung. Wer in diesem Fall eine Beobachtung gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Audi-Fahrer reagierte barsch

ELFERHAUSEN. Am Dienstagabend kam es in Elfershausen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Anwohner und einem jüngeren Autofahrer, der seit einiger Zeit des Öfteren sein Fahrzeug dort in einer Ortsstraße mit laufendem Motor und überlauter Musik abstellen würde. Da sich der Anwohner durch die verbalen Äußerungen des jungen Mannes nun bedroht fühlte, erstattete er Anzeige bei Polizeiinspektion Hammelburg. Diese hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Unbekannter versuchte Opferstock aufzuhebeln

HAMMELBURG. In der Zeit von Freitag, 01.07.2022  bis  Mittwoch, 06.07.2022, hat ein bislang Unbekannter in der Steinthalkapelle  in der Straße "Am Steinthal" versucht, den Opferstock aufzuhebeln. Dem Täter gelang es zwar nicht, an das Geld zu gelangen, allerdings entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro. Die Polizeiinspektion Hammelburg übernimmt die Ermittlungen und bittet Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 09732/9060 zu melden

Abstand falsch eingeschätzt

BAD KISSINGEN. Der Fahrer eines Mercedes Sprinter schätzte am Mittwochmorgen, gegen 11.40 Uhr, den Abstand zu einem am rechten Fahrbahnrand geparkten VW-Bus falsch ein. Beim Vorbeifahren touchierte er mit seiner rechten Fahrzeugseite die linke Fahrzeugseite des geparkten VW-Busses. Der insgesamt entstandene Schaden beläuft sich auf circa 10.000,- Euro.

Gegen Straßenlaterne gestoßen

BAD KISSINGEN. Der Fahrer eines Kleintransporters übersah am Mittwochmorgen, kurz vor 09.00 Uhr, beim Rangieren in der Martin-Luther-Straße eine Straßenlaterne und stieß mit seinem Heck gegen diese. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.700,- Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung

Außenspiegel beim Vorbeifahren touchiert

BAD KISSINGEN. Eine Ford-Fahrerin touchierte am Mittwochmorgen, gegen 08.40 Uhr, beim Vorbeifahren mit ihrem rechten Außenspiegel den linken Außenspiegel eines ordnungsgemäß in der Hartmannstraße geparkten Pkw VW. Es entstand ein Schaden von circa 350,- Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Ausparkmanöver missglückte

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen, gegen 08.30 Uhr, stieß die Fahrerin eines Pkw Toyota beim Ausfahren aus einer Parklücke rückwärts gegen einen am gegenüberliegenden Straßenrand geparkten Pkw VW. Der entstandene Schaden beläuft sich auf insgesamt 2.500 Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Pkw beschädigt - Wer hat was gesehen?

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Dienstag, 17:15 Uhr, bis Mittwoch, 13:00 Uhr, kam es in der Salinenstraße zu einer Unfallflucht. Der dort in dieser Zeit ordnungsgemäß geparkte Opel eines 48-Jährigen wies bei seiner Rückkehr einen Streifschaden im linken Bereich der Heckstoßstange auf. Der bislang unbekannte Täter fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ungefähr 1.000,- Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise werden seitens der Polizei Bad Kissingen unter der Telefon-Nr.: 09 71 / 71 49 - 0 erbeten.

Unachtsam - Schaden verursacht

BAD KISSINGEN. Gegen 08:25 Uhr kam es am Mittwoch, in der Nähe des Klaushof, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von circa 15.500,- Euro entstand. Ein 38-Jähriger fuhr mit seinem Mercedes vom Klaushof in Richtung Bad Kissingen. Dabei geriet er auf gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Audi einer 21-Jährigen. Beide Fahrer wurden hierbei verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus verbracht. Bis zur Bergung der beiden Fahrzeuge, die nicht mehr fahrbereit waren, wurde die Unfallstelle durch die Feuerwehr Bad Kissingen gesperrt.

Rehbock erfasst

NÜDLINGEN. Am Mittwoch, gegen 17:15 Uhr, fuhr eine 23-Jährige mit ihrem Audi von Nüdlingen in Richtung Bad Kissingen. Dabei kreuzte ihr ein Rehbock die Fahrbahn, der von ihr erfasst wurde. Das Tier erlag aufgrund des Aufpralls seinen Verletzungen. Der Pkw der jungen Frau war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde in Kenntnis gesetzt.

Verkehrszeichen angefahren

OERLENBACH. Gegen 17:40 Uhr am Mittwoch kam es in Rottershausen zu einem Verkehrsunfall. Eine 54-jährige Opel-Fahrerin kam auf ihrem Weg von Rottershausen in Richtung Rannungen zu weit nach rechts und touchierte daraufhin ein Verkehrszeichen sowie einen Leitpfosten. Hierdurch ist ein Schaden von insgesamt etwa 600,- Euro entstanden. Der Kreisbauhof wurde entsprechend informiert.

Ohne Führerschein erwischt

WILDFLECKEN. Am Mittwoch, 06.07.2022, gegen 17.15 Uhr, beobachtete eine Streife der Polizeiinspektion Bad Brückenau einen Lieferwagen. Das Fahrzeug hielt am Marktplatz in Wildflecken an, Fahrer und Beifahrer tauschten die Plätze und setzten ihre Fahrt fort. Wegen dieser Beobachtung entschlossen sich die Polizeibeamten, den Lieferwagen anzuhalten und nach dem Grund des Wechsels zu fragen. Wie sich herausstellte war der junge Mann, der zuvor gefahren war, erst 16 Jahre alt und hatte natürlich noch keinen Führerschein. Weil der 22-jährige Beifahrer, der nach dem Wechsel die Fahrt fortsetzte, davon wusste und es duldete, wird nun gegen beide Männer wegen eines Vergehens nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt.

Mehrere Wildunfälle am Vormittag

SCHONDRA. Gleich zweimal musste die Polizei zu Wildunfällen auf die Kreisstraße 34 ausrücken. Gegen 06.15 Uhr kollidierte der Fahrer einen VW Passat bei Schondra mit einem Reh. Sein Fahrzeug wurde hierbei an der Frontschürze beschädigt. Der Sachschaden wird auf 1.500 Euro beziffert. Das Reh blieb in diesem Fall offenbar unverletzt und rannte weiter. Dennoch wurde der Jagdpächter vorsorglich informiert.

Bei Schönderling krachte es zur gleichen Zeit. Hier wurde ebenfalls ein Reh erfasst, welches plötzlich die Fahrbahn querte. Es rannte verletzt in eine angrenzende Wiese weiter. Auch hier informierte man den Jagdberechtigten. Am hier beteiligten Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 800,- Euro.

Um 10.20 Uhr wurde dann auf der B286 bei Bad Brückenau ein Reh so schwer verletzt, dass es von der Polizei erschossen werden musste. Zuvor war es von einem Skoda erfasst worden, an dem ein Schaden von 1.000,- Euro entstand. Die jeweiligen Fahrzeugführer bleiben zum Glück unverletzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön