Archiv
Wie hier im letzten Jahr bei der Männer-EM wird in Rotenburg jetzt auch erstmals ein Public Viewing während eines Frauen-Turniers angeboten - Archivfoto: ON/Gerhard Manns

ROTENBURG/F. Zur Frauen-EM

Wieder Public Viewing im Schlosspark von Rotenburg

08.07.22 - Unter den alten Linden und Eichen des Rotenburger Schlossparks wird auch in diesem Jahr die Aufmerksamkeit auf die große LED-Wand von der Sportagentur SPEED gerichtet, um bei der anstehenden Fußball-Europameisterschaft der Frauen dem Geschehen auf dem Spielfeld gemeinsam zu folgen.

Während es im Jahr 2021 die nachgeholte Europameisterschaft 2020 der Männer war, die unter Berücksichtigung einiger Corona-Vorgaben unter freiem Himmel gemeinsam verfolgt werden konnte, geht es nun um die Frauen, die in England um den Titel spielen werden. "Erstmals bieten wir als Agentur bei einer Frauen-EM ein Public Viewing an. Es geht uns darum, ein Zeichen zu setzen! In der Sportagentur liegt der Fokus auf der Förderung des Sports und sportlicher Aktivitäten insgesamt, unabhängig vom Geschlecht" sagt Heide Aust, Inhaberin der Sportagentur SPEED.

Fotos: Sportagentur Speed

"Eine Entwicklung, die dank lauter werdender Kritik langsam ins Rollen kommt und die das Ziel hat, die Standards auch im Profisport gleichzustellen oder zumindest anzugleichen, ist begrüßenswert. In dieser Konsequenz ist es uns wichtig, ein ähnliches Angebot zu schaffen, wie wir es im letzten Jahr bei der EM der Männer getan haben", so Aust weiter.

Sportlich gesehen, haben die Frauen um Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg gute Chancen, die K.o.-Runde zu erreichen. Mit einer stark verjüngten Nationalmannschaften konnten die letzten Testspiele erfolgreich absolviert werden. 

Eintritt frei

Beim Public Viewing im Schlosspark von Rotenburg ist der Eintritt frei, ein Corona-Test ist nicht erforderlich und das Gelände muss nicht aufgrund etwaiger Kontrollen eingezäunt werden. Diese Umstände erleichtern den Veranstaltern die Umsetzung. Wie im Jahr 2021 setzt man auf die Zusammenarbeit mit regionalen Partnern. Das Bier wird in der angrenzenden Biermanufaktur gebraut und frisch gezapft. Obendrein gibt es eine obligatorische Hausmacher-Bratwurst vom Grill oder eine ofenfrische Brezel. Getränke und Essen können wieder bequem per SMS oder WhatsApp-Nachricht bestellt werden, so verpasst man keine Minute des Geschehens auf dem Spielfeld. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön