Archiv
Grandiose erste Aufführung von "Der Jedermann" bei traumhafter Kulisse in Hünfeld - Fotos: Michael Müller

HÜNFELD Bei traumhafter Kulisse

Der "Jedermann" - Grandiose erste Aufführung vor der Stadtpfarrkirche

09.07.22 - Das Theaterensemble Feel-x Bad Soden-Salmünster brachte am Samstag den "Jedermann" von Hugo von Hofmannsthal vor der Kulisse der historischen Stadtpfarrkirche auf die Bühne. Veranstaltet von der katholischen Kirchengemeinde Sankt Jakobus boten die Schauspielerinnen und Schauspieler unter der Regie von Felix Wiedergrün eine beeindruckende Interpretation des von den Salzburger Festspielen her sehr bekannten Stücks.

Nicht nur die Wetterbedingungen stimmten, sondern auch der historische Kirchplatz bot eine hervorragende Kulisse für das abwechslungsreiche Drama um Leben und Sterben eines reichen Mannes. Der Hünfelder Stadtpfarrer, Dr. Michael Müller, der die Truppe aus seiner alten Wirkungsstätte im Kinzigtal nach Hünfeld eingeladen hatte, begrüßte am Beginn die zahlreichen Zuschauer bei dieser Premiere auf dem Hünfelder Kirchplatz. Eine ähnliche Veranstaltung gab es dort noch nie. Das Publikum zeigte sich begeistert und unterbrach vor allem im zweiten Akt immer wieder die Vorstellung mit Applaus. Die Laien-Schauspieler mit semi-professionellem Anspruch arbeiteten die einzelnen Charaktere des Stücks beeindruckend heraus und überzeichneten manche Szenen ins humorvolle, was der Dramaturgie des Stoffs manchmal die Züge einer Komödie gab.

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer vom Team des Pfarrgemeinderates boten rund um die Aufführung Wein und andere Getränke an. Auch der Pfadfinderstamm von Sankt Jakobus beteiligte sich im Hintergrund bei verschiedenen Diensten. Am Ende des etwa zweistündigen Stücks spendeten die anwesenden Zuschauer stehenden Applaus. Spontan mischten sich die Darsteller im Anschluss unter die Menge und es wurden viele interessante Gespräche geführt. Die zweite Aufführung ist am Samstag, den 9. Juli 2022, um 20:00 Uhr. Einlass ab 19:00 Uhr. (pm) +++

 

 

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön