Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Schwerverletzter bei Verkehrsunfall - Zeugen gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

11.07.22 - Totes Reh nach Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, kurz nach 05.00 Uhr, befuhr ein VW-Fahrer die Staatsstraße St 2792 vom Klaushof kommend in Richtung Bad Kissingen. Dabei erfasste er ein die Fahrbahn von rechts nach links querendes Reh. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro. Der Jagdpächter wurde über das tote Reh in Kenntnis gesetzt.

Schwerverletzter bei Verkehrsunfall - Zeugen gesucht

MÜNNERSTADT. Am Montagmorgen, gegen 04.00 Uhr, kam es zwischen Maria Bildhausen und Großwenkheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein BMW-Fahrer befuhr die KG11 in Fahrtrichtung Großwenkheim und kam aus bisher unbekannten Gründen während der Fahrt nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen dortigen Baum. Der Fahrer wurde durch den Unfall vermutlich teilweise aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb verletzt neben dem Fahrzeug liegen. Obwohl das Fahrzeug sichtbar von der Straße aus zu erkennen war, fuhren mehrere Fahrzeuge vorbei und kümmerten sich nicht darum. Durch die eintreffenden Beamten wurde der Verletzte komplett aus dem Fahrzeug befreit und zunächst erstversorgt. Er kam mit dem Rettungsdienst nach Erstversorgung vor Ort in den Campus nach Bad Neustadt. Zeugen von dem Unfall werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 zu melden.

Reh flüchtet nach Zusammenstoß

MÜNNERSTADT. Auf der Fahrt von Seubrigshausen in Richtung Großwenkheim erfasste am Sonntagabend, gegen 21.10 Uhr, auf der Kreisstraße KG 11 ein VW-Fahrer ein Reh. Dieses flüchtete nach dem Zusammenstoß nach rechts in den Wald. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Wildunfall mit Reh

NÜDLINGEN. Auf der Bundesstraße B 287 von Nüdlingen in Richtung Münnerstadt erfasste am Sonntagabend, gegen 22.30 Uhr, ein Fiat-Fahrer ein Reh. Dieses verendete noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Polizei beleidigt und Widerstand geleistet

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntag, gegen 22.00 Uhr, wurde eine Streife der Bad Brückenauer Inspektion in die Fußgängerzone gerufen, weil es dort vor einem Lokal zu einer Streitigkeit kam. Zunächst gelang es den Beamten, die Situation zu beruhigen, sodass sie wieder abrücken konnten. Kurz darauf entbrannte der Streit wieder und erneut
musste die Polizei einschreiten. Jetzt tat sich ein 26-jähriger Mann hervor, der lautstark die Polizeibeamten anschrie und sie aufs Übelste beleidigte. Als dann seine Personalien aufgenommen werden sollten, schmiss er sein Handy aufs Pflaster und rannte davon. Die Beamten konnten nun in Ruhe die Situation vor Ort erstmal klären. Offenbar war es wegen eines beschädigten Handys zum Streit gekommen. Wenig später erschien der Mann dann auf der Polizeidienststelle. Jetzt randalierte er hier und schrie erneut unzählige Beleidigungen gegen die Beamten. Bei der Festnahme widersetzte er sich und spuckte und trat gegen die Polizisten. Da aufgrund seines völlig unkontrollierten Wutausbruches zu vermuten war, dass der Mann wegen der Einnahme berauschender Mittel nicht Herr seiner Sinne war, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Unterbringungen in einem Krankenhaus angeordnet. Die eingesetzten Polizeibeamten wurden nicht verletzt.

Motorrad übersehen

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntag, gegen 14.10 Uhr, wurde ein 56-jähirger Kradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der B 286 schwer verletzt. Er kam mit seiner Maschine aus Richtung Motten und wollte die Autobahnanschlussstelle Bad Brückenau/Volkers in Richtung Bad Brückenau passieren. Dabei übersah ihn ein 76-jähiger Pkw-Fahrer, der von der Autobahn kommend nach links in Richtung Motten in die Bundesstraße einbog. Hierbei kam es dann zur Kollision, bei der der Motorradfahre stürzte und sich so schwer verletzte, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die eingesetzten Feuerwehren aus Bad Brückenau und Volkers regelte den Verkehr an der Unfallstelle und sicherte die auslaufenden Betriebsstoffe. Das Motorrad musste abgeschleppt werden.

Ohne Fahrerlaubnis

OBERTHULBA. Die Kontrolle eines Daimlerfahrers ergab in der Nacht zum Montag, dass der Mann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Der Wagen mit hessischer Zulassung musste daher am Ort der Verkehrskontrolle stehen bleiben. Die Streife nahm zur Unterbindung der Weiterfahrt die Pkw-Schlüssel mit. Auf den Mann kommt ein Strafverfahren zu und die Verantwortlichkeit des Fahrzeughalters wird noch geprüft. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön