Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Autofahrerin verletzt - Leichtersbach verunreinigt - Laptop nicht geliefert

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

12.07.22 - Verdacht auf Drogeneinfluss

EUERDORF, Lkr. Bad Kissingen. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg am Montag bei einem Fahrzeugführer Auffälligkeiten fest, die auf einen zeitnahen Drogenkonsum hinwiesen. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden und das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt. Es wurde durch einen Arzt eine Blutentnahme bei dem Mann durchgeführt. Ob ein Verkehrsordnungswidrigkeiten- oder Strafverfahren auf ihn zukommt, hängt vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab.

Diebstahl eines Damenrades

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen. Am Samstag, zwischen 21:00 Uhr und 23:00 Uhr, wurde das Fahrrad einer Seniorin in der Friedhofstraße von einem Unbekannten gestohlen. Das Damenrad stand dort unverschlossen vor einem Anwesen. Bei dem Rad handelt es sich um ein silbernes Damenfahrrad, Typ ähnlich Citybike, mit 28 Zoll Rädern, einer 3-Gang-Nabenschaltung. Weiterhin war auf dem Gepäckträger ein schwarzer Stahl-Gitterkorb angebracht. Zeugen des Diebstahls oder Personen, die Hinweise auf den aktuellen Standort des beschriebenen Fahrrades geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Telefonrufnummer 09732/9060 bei der Polizeiinspektion Hammelburg zu melden.

37-Jährige kam von der Straße ab und verletzte sich schwer

OSTHEIM/RHÖN, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Montagmittag gegen 12:50 Uhr war eine 37-Jährige mit ihrem Renault auf der Straße zwischen Ostheim und Sondheim unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb schlussendlich auf dem Dach liegen. Trotz schwerer Verletzungen konnte sich die Fahrerin noch eigenständig aus dem Auto befreien und Familienangehörige über den Unfall informieren. Durch den alarmierten Rettungswagen wurde die 37-Jährige in den Campus Bad Neustadt gebracht. Am Renault entstand ein Totalschaden in Höhe von circa 8.000 Euro. Die Feuerwehr Ostheim war mit zehn Einsatzkräften vor Ort.

Diebstahl auf Baustelle

MELLRICHSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld. In der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagmorgen wurde in Mellrichstadt ein Baucontainer von Unbekannten aufgebrochen. Die genaue Tatörtlichkeit befindet sich angrenzend an eine Gartensiedlung unterhalb der Stadtmauer, nahe des Malbaches in Richtung Bahnhof.  Mit einem unbekannten Werkzeug hebelten die Täter die verschlossene Eingangstüre des Containers auf und beschädigten dabei das Türblatt sowie die Schließvorrichtung. Nachdem sie sich Zutritt verschafft hatten, leerten sie eine dort befindliche Kaffeekasse der Bauarbeiter und erbeuteten so Bargeld in Höhe von circa 70 Euro. Weiteres wurde durch die Täter im Inneren nicht angegangen oder entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 200 Euro. Die Baustelle und die Container waren von einem blickdichten Bauzaun umgeben. Wer im fraglichen Zeitraum entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter der Telefonrufnummer 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Lkw fuhr nach Zusammenstoß weiter

OSTHEIM/RHÖN, Lkr. Rhön-Grabfeld. Eine Unfallflucht meldete am Montagmorgen ein 31-Jähriger hiesiger Polizeidienststelle. Auf der Straße von Ostheim in Fahrtrichtung Oberwaldbehrungen war dieser gegen 07:30 Uhr mit seinem Lkw unterwegs. Auf gerader Strecke kam ihm ein weiterer Lkw entgegen. Weil dieser vermutlich etwas zu weit links gefahren war, kam es zur Berührung der linken Seitenspiegel beider Fahrzeuge. Nach dem Zusammenstoß setzte der Unfallgegner mit rotem Führerhaus seinen Weg allerdings unbeirrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Am Gefährt des 31-Jährigen war das Spiegelglas aus dem Gehäuse gebrochen und ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro entstanden. Wer hier etwas gesehen hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter der Telefonrufnummer 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Ladekabel nicht mehr da

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. In der Zeit vom 01.07. bis 11.07.2022 verschwand das Ladekabel mit Transformator für ein E-Trike eines Bewohners aus dem Kurstift. Um Hinweise hinsichtlich des Verbleibs wird unter der Telefonrufnummer 09741-6060 gebeten.

Leichtersbach verunreinigt

OBERLEICHTERSBACH, Lkr. Bad Kissingen. Einem Camper stieg gestern unangenehmer Geruch aus dem Leichtersbach in die Nase. Auch konnte er Schaumbildung auf der Gewässeroberfläche wahrnehmen. Augenscheinlich dürfte es sich wohl um Jauche handeln. Er nahm eine Gewässerprobe, die er an die Polizei zur weiteren Untersuchung übergeben hat. Die Ermittlungen, auch hinsichtlich des Verursachers, wurden aufgenommen.

Gaststättenerlaubnis abgelaufen

BAD BRÜCKENAU. Bereits am Freitagabend wurde gegen Mitternacht aufgrund einer Mitteilung über zu laute Gäste eine Kontrolle in der Altstadt durchgeführt. Auf der Freifläche befanden sich mehrere Personen, die dort um diese Uhrzeit nicht mehr hätten bewirtet werden dürfen. Im Nachgang wurde ermittelt, dass die Gaststättengenehmigung nicht mehr gültig ist. Zudem besteht keine Genehmigung durch die Stadt Bad Brückenau, um Gäste im Außenbereich zu bewirten.

Laptop nicht geliefert

WILDFLECKEN, Lkr. Bad Brückenau. Auf einen Internetbetrüger ist ein Bürger aus der Gemeinde Wildflecken hereingefallen. Er war auf ein Angebot auf einer OnlineVerkaufsplattform aufmerksam geworden, in dem ein gebrauchtes Gaming Laptop angeboten wurde. Der Betrag wurde über eine Bezahl-App an "Freunde" überwiesen. Seit Überweisung des Geldes meldet sich der Verkäufer nicht mehr.

Wildunfälle

OBERLEICHTERSBACH. Fast an der gleichen Stelle kam es am Montagmorgen auf der Staatsstraße im Bereich Buchrasen zu zwei Wildunfällen. Im Abstand von circa zehn Minuten kreuzte jeweils ein Reh die Fahrbahn und wurde von dem herannahenden Fahrzeug erfasst. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Straßenlaterne beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Donnerstagmorgen, 08.00 Uhr, bis Freitagmorgen, 08.20 Uhr, wurde in der Bismarckstraße eine Straßenlaterne von einem bisher unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 6.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen, die Hinweise auf den Fahrer bzw. das benutzte Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Müll auf Parkplatz illegal entsorgt

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz zwischen Albertshausen und der Abzweigung zum Gewerbegebiet Häuserschlag neben der Staatsstraße St 2291 konnte durch die Straßenmeisterei am Montagnachmittag eine größere illegale Müllablagerung festgestellt werden. Es wurden durch einen oder mehrere bisher Unbekannte große Mengen an Renovierungsmüll wie Heizkörper, Waschbecken etc. illegal auf dem Parkplatz entsorgt. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Müllsünder geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Zusammenstoß beim Rückwärtsfahren

BAD KISSINGEN. Der Fahrer eines Opel Zafira stieß am Montagnachmittag, gegen 16.20 Uhr, im Stadtteil Garitz in der Neulandstraße gegen einen ordnungsgemäß abgestellten Mercedes Sprinter. Dabei entstand ein Schaden von circa 1.200 Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Fahrt unter Drogeneinfluss gestoppt

BAD KISSINGEN. Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen führten in der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 22.50 Uhr, bei einem jungen Audi-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei nahmen die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen wahr und der junge Mann gab zu, am Abend zuvor Drogen konsumiert zu haben. Daraufhin wurden die Weiterfahrt unterbunden, das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt und die Fahrzeugschlüssel in Verwahrung genommen. In einem Bad Kissinger Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ermittlungen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss wurden aufgenommen.

Flüchtiges Reh nach Wildunfall

BAD KISSINGEN. Ein Audi-Fahrer befuhr am Montagabend, gegen 23.00 Uhr, die Bundesstraße B 286 von Poppenroth in Richtung Waldfenster. Dabei erfasste er ein die Fahrbahn kreuzendes Reh. Dieses flüchtete nach der Kollision, weshalb der Jagdpächter zur Nachsuche über den Wildunfall informiert wurde. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Unter Drogeneinwirkung gefahren

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem BMW-Fahrer eine Verkehrskontrolle durch. Der Fahrer gab bei dieser an, am Abend zuvor Drogen konsumiert zu haben. Ein Drogenschnelltest war nicht möglich, so dass eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Es wurden Ermittlungen wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung aufgenommen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön