Archiv
Jetzt geht's nach Leipzig: Auch für Barockstadts Trainer Sedat Gören - Archivfoto: Jonas Wenzel/yowegraphy

FULDA Auf ins Trainingslager

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz reist nach Leipzig - Test am Freitag in Meuselwitz

14.07.22 - Seit zweieinhalb Wochen befinden sich die Kicker der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz in ihrer Vorbereitung auf die anstehende Saison. Der Aufsteiger in die Regionalliga Südwest bricht am Donnerstag um 17 Uhr ins Trainingslager nach Leipzig auf. Das dauert bis Sonntag an - und am Freitag wartet ein ebenso interessantes wie anspruchsvolles Testspiel: Die kurze Reise führt zum Nordost-Regionalligisten ZFC Meuselwitz. Spielbeginn am Freitag: 18 Uhr. 

Traditionell schon steuert die SGB die sächsische Metropole an, wenn sie sich auf eine neue Spielzeit vorbereitet. Ziel ist die Anlage am Störmthaler See, südöstlich von Leipzig gelegen. Dort stehen sechs Einheiten und ein Spiel an - das in Meuselwitz. Der ZFC belegte in der vergangenen Saison Platz 14 der Regionalliga Nordost, bei ihm kickte einst der Ex-Barockstädter und jetzige Hünfelder Benjamin Fuß. 

Leistungsdiagnostik im Herz-Jesu-Krankenhaus steht an

Mit dem jetzigen Stand der Vorbereitung ist Sedat Gören zufrieden. "Das Tempo steigert sich langsam. Die Jungs ziehen mit. Und bislang hat sich niemand verletzt", sagt der Trainer der SGB. Demnach treten alle Spieler des 26er-Kaders die Reise nach Leipzig an. Das Zusammenspiel verbessere sich stetig, "es geht nicht von heute auf morgen", betont der Coach. Die beiden ersten Vorbereitungsspiele waren okay: Dem Test gegen Gießen gab Gören das Etikett "gut", tags darauf sei es nicht leicht gewesen bei den Platzbedingungen, "läuferisch und auch vom Tempo her waren wir aber gut unterwegs".

Kehren die Spieler aus Leipzig zurück, geht es intensiv weiter. Eine Leistungsdiagnostik steht an - und die wird im Herz-Jesu-Krankenhaus, mit der die SG Barockstadt seit zwei Jahren kooperiert, durchgeführt. Ehe sich alle auf weitere Prüfsteine in der Vorbereitungsphase freuen: Der Traditionsverein Rot-Weiß Erfurt und Hessenligist Bayern Alzenau sind dann die Gegner. Und was ist mit einem weiteren Stürmer? "Den suchen wir. Das weiß jeder", schließt Gören, "es haben auch einige bei uns mittrainiert. Aber das muss passen". (wk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön