Bei Brettings Bewegungswelt kann man sich perfekt auf den Red Castle Run vorbereiten - Foto: Veranstalter

ROTENBURG/F. Es geht in die heiße Phase

Red Castle Run 2022: Gratis Vorbereitungskurse bei Bretting’s Bewegungswelt

15.07.22 - Die Vorbereitungen für den dritten Red Castle Run laufen auf Hochtouren und obwohl die Corona-Pandemie und die wirtschaftlich angespannte Situation die Veranstalter (und viele Beteiligte darüber hinaus) immer noch und immer wieder vor neue Herausforderungen stellt, gibt es auch in diesem Jahr positive Entwicklungen, die teilweise noch auf den Planungsbeginn 2018/2019 aufbauen.

Brettings Bewegungswelt, ein Partner der ersten Stunde, hat schon im Jahr 2019 all diejenigen begleitet, die bestmöglich auf die Herausforderungen des gewählten Streckenverlaufs vorbereitet sein wollten. Dazu gab es sowohl kostenlose Probe- und Schnupperkurse als auch Intensiv-Kurse, die über mehrere Monate außerhalb der regulären Öffnungszeiten stattgefunden haben.

Am Veranstaltungstag sind die Trainer von Brettings Bewegungswelt diejenigen, die das Warm-Up anleiten und alle Teilnehmer hochmotiviert und bestens gelaunt auf die Strecke schicken. In diesem Jahr richtet sich das Angebot ganz besonders an all diejenigen, die nicht einschätzen können, ob sie den Herausforderungen gewachsen sind, bzw. welcher Streckenverlauf die richtige Wahl ist.

Trainingseinheiten sind kostenfrei 

Um das gemeinsam in Erfahrung zu bringen, gibt es ein kostenfreies Angebot, das sich aus drei Trainingseinheiten zusammensetzt. Hier wird das Programm so vielseitig aufgebaut, wie die Anforderungen auch beim Hindernislauf sind. Das heißt, dass sowohl mit Geräten im Studio und im Kursraum gearbeitet wird, als auch mit dem Eigengewicht und den Geländestrukturen und Gegebenheiten im Außenbereich. Die Trainingseinheiten finden wieder außerhalb der regulären Öffnungszeiten statt. So können alle Teilnehmer und Teinlnehmerinnen ungestört, bestens betreut und in exklusiver Atmosphäre ihre persönlichen Trainingserfahrungen machen.

Die Termine sind wie folgt datiert:

Samstag, 23.07.2022, 30.07.2022 und 06.08.2022 jeweils von 10.00 – 11.30 Uhr.

Interessierte Teilnehmer*innen sollten sich telefonisch unter 06623 9146333, per Mail unter [email protected] oder über die Messenger-Dienste der Facebookseite https://www.facebook.com/BrettingsBewegungswelt anmelden.

Anmeldungen zum Lauf sind noch bis zum 14.08.2022 auf www.red-castle-run.de möglich. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön