Archiv
Als Partner der Sportabzeichen-Tour war kinder Joy of Moving mit seiner Botschafterin und Leichtathletik-Legende Heike Drechsler als Expertin vor Ort und unterstützte die Kids mit Rat und Tat. - Fotos: kinder Joy of Moving

HÜNFELD kinder Joy of Moving-Botschafterin

Heike Drechsler bei Sportabzeichen-Tour des DOSB in Hünfeld

15.07.22 - Die Sportabzeichen-Tour des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) machte am Freitag Halt in Hünfeld und konnte zahlreiche Kinder und Jugendliche für die Leichtathletik begeistern und für mehr Sport und Bewegung motivieren. Als Partner der Sportabzeichen-Tour war kinder Joy of Moving mit seiner Botschafterin und Leichtathletik-Legende Heike Drechsler als Expertin vor Ort und unterstützte die Kids mit Rat und Tat.

Kleine und große Sportler waren aufgerufen, sich der sportlichen Herausforderung durch das Deutsche Sportabzeichen zu stellen. Alle, die das Deutsche Sportabzeichen ablegen wollten, wählten je eine Übung aus den vier Disziplingruppen – Ausdauer, Kraft, Koordination und Schnelligkeit – und mussten diese erfolgreich meistern.

Heike Drechsler über ihre Rolle als Botschafterin: "kinder Joy of Moving will Kinder und Jugendliche für Sport und Bewegung begeistern. Der Spaß am Sport steht bei dem Bewegungsprogramm im Mittelpunkt. Kinder wachsen über sich hinaus, wenn sie erfahren, wie sie durch gezieltes Training immer besser werden. Das konnten sie bei der Sportabzeichen-Tour hier in Hünfeld mit Spaß und Freude erleben." (pm) +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön