Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Schwerverletzt nach Sturz vom E-Bike - Rettungswagen angefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

17.07.22 - Gleich zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten - Schwerverletzt nach Sturz vom E-Bike

HAMMELBURG. In den Abendstunden des Samstag kam es in Hammelburg, in der Tilsiter Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 70-jähriger E-Bike-Fahrer schwer verletzt wurde. Als dieser auf der abschüssigen Tilsiter Straße in Richtung der Berliner Straße fuhr, kam er ohne jegliche Fremdbeteiligung zu Sturz. Dabei zog sich der Mann schwere Kopfverletzungen, sowie diverse Schürf- und Platzwunden zu. Darüber hinaus muss davon ausgegangen werden, dass der Mann auch mehrere Knochenbrüche erlitten hat. Aufgrund der Schwere der Verletzungen musste der 70-jährige mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik nach Würzburg geflogen werden. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde bekannt, dass der Mann zuvor in einer nahegelegenen Bar war und dort alkoholische Getränke zu sich genommen hat. Aus diesem Grund wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Das Ergebnis Blutuntersuchung steht noch aus. Am E-Bike entstand ein geringer Sachschaden, der nach vorläufiger Schätzung bei circa 200 Euro liegen dürfte. Gegen den 70-jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts einer Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Die PI Hammelburg führt in diesem Fall die Ermittlungen. Da der Mann zum Unfallzeitunkt keinen Fahrradhelm trug, appelliert die Polizei erneut an die Radfahrer, während der Fahrt einen Fahrradhelm zu tragen. Im vorliegenden Fall hätte dieser Schlimmeres verhindert.

Wegen tiefstehender Sonne von der Fahrbahn abgekommen Nahezu zeitgleich mit dem Verkehrsunfall in Hammelburg in der Tilsiter Straße, ereignete sich ein weiterer in Euerdorf im Schleifweg, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Als ein 25-jähriger BMW-Fahrer gemeinsam mit seiner 19-jährigen Beifahrerin den Schleifweg in Euerdorf befuhr, wurde er so stark von der tiefstehenden Sonne geblendete, dass er den Straßenverlauf aus den Augen verlor und nach links von der Fahrbahn abkam. Dabei überfuhr er einen ca. 70cm tiefen Graben und landete 200 Meter neben der Fahrbahn in einem Getreidefeld. Durch die Wucht des Aufpralls mit dem Wassergraben wurden beide Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Die 19-jährige kam mit Verdacht auf eine Unterarmfraktur in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der 25-jährige Fahrzeuglenker wurde nach medizinischer Erstversorgung vor Ort entlassen. Der nicht mehr fahrbereite BMW wurde in Eigenregie geborgen und abgeschleppt. An diesem entstand ein geschätzter Sachschaden von circa 2.500 Euro.

Gegen den 25-jährigen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall eingeleitet.

Rundballenpresse fängt Feuer

DITTLOFSRODA. Ein Großeinsatz der Feuerwehren Dittlofsroda, Schwärzelbach, Wartmannsroth, Völkersleier und Hammelburg löste eine Rundballenpresse, die in Dittlofsroda in Flammen aufging, aus. Nach bisherigem Ermittlungsstand fing die besagte Maschine aufgrund eines technischen Defekts Feuer und verursachte zunächst mehrere Brände auf einem Getreidefeld. Geistesgegenwärtig fuhr der 55-jährige Landwirt die Maschine auf eine große begrünte Freifläche innerorts von Dittlofsroda, um ein großflächiges Ausbreiten der Flammen auf dem Feld und dem angrenzenden Wald zu verhindern.

Die Rundballenpresse brannte dabei vollständig ab. Das Großaufgebot der umliegenden Feuerwehren löschte sämtliche Feuerstellen und die Rundballenpresse ab. Im Rahmen der Löscharbeiten wurden zwei Floriansjünger aufgrund von Rauchgasintoxikation leicht verletzt und mussten in umliegenden Krankenhäusern medizinisch behandelt werden.


Einkäufe entwendet

MELLRICHSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Samstagnachmittag gegen 16.00 Uhr wurde im LIDL in Mellrichstadt eine Einkaufstasche samt Inhalt entwendet. Die Geschädigte Dame stellte die schwarz/weiße Einkaufstasche nur kurz auf dem Fensterbrett nach dem Kassenbereich ab und begab sich nochmals zur Kasse um auf eine Freundin zu warten. In diesem kurzen Moment wurde die Tasche entwendet. Da sich in der Tasche noch eine neue Brille sowie ein Handy befanden beträgt der Entwendungsschaden mehrere hundert Euro.


Bushaltestelle beschädigt

MELLRICHSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld: Im Laufe des Wochenendes wurde die Glasscheibe eines Buswartehäuschens am Bahnhof in Mellrichstadt zerstört. Hierbei entstand ein Sachschaden von mindestens 1.000 Euro.


Pool aufgeschlitzt

FLADUNGEN, Lkr. Rhön Grabfeld: Zwischen Freitagabend 23.00 Uhr und Samstagmorgen 07.00 Uhr wurde ein Pool in Heufurt in der Siedlungsstraße 9 vermutlich durch aufschlitzen beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich hier auf rund 250 Euro. Wer in den vorgenannten Zeiträumen entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter der Telefonrufnummer 09776-8060 in Verbindung zu setzen.


Mit Fahrrad gestürzt

OSTHEIM, Lkr. Rhön Grabfeld: Am Sonntagvormittag fuhr eine Dame mit ihrem E-Bike von Frickenhausen kommend in Richtung Ostheim. Kurz vor Ostheim fuhr sie mit ihrem Fahrrad ins Bankett und anschließend in den Graben. Hierbei zog sie sich eine Verletzung im Knie zu und kam zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus.


Abschlussfeier endete im Krankenhaus

BREITENBACH, Lkr Bad Kissingen -  Eine Abschlussfeier mehrerer Jugendlicher endete für einen 17- Jährigen aufgrund übermäßigen Alkoholgenuss  im Krankenhaus.  Die Eltern wurden durch die Polizei verständigt.


Beim Wenden einen Lichtmast angefahren

BAD BRÜCKENAU, Staatsbad - Lkr Bad Kissingen. Am Samstagnachmittag teilte ein 46-Jähriger der Polizeistreife mit, dass er kurz zuvor beim Wendevorgang mit seinem Pkw in der Valentin-Becker-Straße einen Lichtmast touchiert hatte.  An dem Lichtmast entstand ein geschätzter Sachschaden von 500 Euro.


Rettungswagen bei einer Einsatzfahrt angefahren

BAD BRÜCKENAU, Lkr Bad Kissingen - Am Samstagabend musste ein Einsatzfahrzeug des Rettungsdienstes zu einem Notfall ausrücken. Mit Blaulicht und Martinshorn waren die Rettungskräfte in der Bahnhofstraße Richtung Staatsbad unterwegs. Dies nahm ein 48-Jähriger Pkw-Fahrer zu spät wahr, sodass er den überholenden Rettungswagen seitlich leicht touchierte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Die Einsatzfahrt musste unfallbedingt abgebrochen werden.


Reger Wildwechsel - Mehrere Unfälle

ALTLANDKREIS BAD BRÜCKENAU. Gleich drei Mal musste eine Streife der Polizeiinspektion Bad Brückenau in der Nacht zwischen Samstag und Sonntag zu Verkehrsunfällen mit Rehwild ausrücken. Bei einem der Unfälle musste durch die Polizei ein leidendes Reh erlöst werden.


Zaun eingetreten

BAD BRÜCKENAU, Lkr Bad Kissingen - Am Sonntagmorgen gegen 02:10 Uhr haben mehrere alkoholisierte Jugendliche in der Ernst-Putz-Straße einen Holzzaun beschädigt sowie Steine aus einer Mauer gebrochen. Im Anschluss zogen die Randalierer in Richtung Innenstadt. Einer der Jugendlichen war komplett schwarz gekleidet. Sie hinterließen einen Sachschaden von circa 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Bad Brückenau unter der Telefonrufnummer 09741/606-0 entgegen.


Pkws in der Salinenstraße beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Sonntag in den frühen Morgenstunden wurden mehrere geparkte Pkws in der Salinenstraße in Bad Kissingen beschädigt. Aus einer Gruppe heraus wurden die dem Gehweg zugewandten Außenspiegel abgebrochen. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0971/7149-0 mit der Polizei Bad Kissingen in Verbindung zu setzen.


An mehreren Pkws Spiegel abgetreten

BAD KISSINGEN. In der Nacht vom Samstag auf Sonntag gegen 2:00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter fünf am Straßenrand abgestellte Pkws. Die Außenspiegel der in der Schönbornstraße geparkten Fahrzeuge wurden abgetreten bzw. abgebrochen. Es entstand ein Sachschaden von circa 1.500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonrufnummer 0971/7149-0 mit der Polizei Bad Kissingen in Verbindung zu setzen.


Auffahrunfall mit Personenschaden

BAD KISSINGEN. Samstagmittag befuhr die 58-jährige Fahrerin eines Pkw, Mini, den Nordring von Hausen kommend in stadteinwärtige Richtung. Direkt vor ihr fuhr die 23-Jährige Pkw-Fahrerin eines Pkw, Fiat, den Nordring in gleiche Fahrtrichtung. Auf Höhe der Zufahrt zum dortigen Jack-Steinberger-Gymnasium musste die 23-jährige Fiat-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen. Dies erkannte die Fahrerin des Mini zu spät und stieß frontal gegen das Fahrzeugheck des vor ihr fahrenden Pkw. Hierdurch zog sich die Unfallverursacherin leichte Verletzungen zu und kam mittels Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Beide Pkw wurden schwer beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 11.000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Bad Kissingen war vor Ort. Der Nordring war für circa eine Stunde nur einspurig befahrbar. Zu nennenswerten Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs kam es nicht.


Streit am Altglascontainer eskaliert

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend sprach ein Anwohner gegen 22:30 Uhr einen jungen Mann am Altglascontainer in der Dr.-Georg-Heim-Straße auf Höhe HsNr. 11 an, da dieser sein Altglas zur so späten Stunde entsorgte. Der junge Mann reagierte sofort abfällig, beschimpfte und beleidigte den Anwohner und schlug anschließend mit seinem Eimer zu. Der Anwohner konnte den Schlag zwar abfangen, erlitt jedoch Schrammen im Gesicht und am Unterarm. Der Täter entfernte sich in Richtung Rosenstraße. Bei dem mutmaßlichen Täter handelte es sich um einen ca. 20jährigen, 180 - 185 cm großen schlanken Mann, der laut Angaben des Geschädigten mit sächsischem Akzent sprach. Der Täter war mit einem dunklen Kapuzenpullover bekleidet. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise. Es wird vermutet, dass der Täter ebenfalls in der Nähe dieser Container wohnhaft ist.


Radfahrerin kommt aufgrund eines Wildtieres zu Sturz

MÜNNERSTADT. Am Samstagabend befuhr die 40-jährige Radfahrerin den Sulzfelder Weg von Sulzfeld in Richtung Seubrigshausen. Aufgrund eines Wildtieres neben dem Radweg bremste die Radfahrerin stark ab und kam ohne Fremdbeteiligung zu Sturz. Hierdurch erlitt diese diverse Prellungen und kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus in Bad Neustadt. An dem Fahrrad entstand kein Sachschaden.


Trunkenheit im Verkehr als Radfahrer

NÜDLINGEN. Sonntagnacht konnte im Rahmen der Streifenfahrt ein 38-jähriger Radfahrer beobachtet werden, der mit sehr hoher Geschwindigkeit den Wurmerich bergabwärts fuhr. Zudem war sein Fahrrad komplett unbeleuchtet. Bei der folgenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Radfahrer alkoholisiert war. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der Radfahrer wieder entlassen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.


Diebstahl von Kleidungsstücken

SCHWEINFURT. Zwei jugendliche Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren begaben sich am Samstagabend gegen 19:00 Uhr in ein Bekleidungsgeschäft am Georg-Wichtermann-Platz. Nachdem sich die Mädchen längere Zeit in der Umkleide befanden und an der Kasse nur ein Kleidungsstück bezahlten, fiel einer Mitarbeiterin auf, dass sich mehrere abgetrennte Etiketten in der Umkleide befanden. Beim Verlassen des Geschäfts wurden die beiden Mädchen angesprochen. Sie waren geständig und händigten die entwendeten Kleidungsstücke aus. Zudem führten sie noch weiteres Diebesgut aus anderen Bekleidungsgeschäften mit, der Beuteschaden beläuft sich auf 150 Euro. Die beiden Jugendlichen wurden zur Polizeiinspektion verbracht und dort an ihre Eltern übergeben.


Betrunkener Radfahrer fährt an Pkw

SCHWEBHEIM. Am Samstagnachmittag, gegen 14:50 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Herr mit seinem Fahrrad die Straße "Am Klößberg" in Schwebheim entlang. Hierbei blieb er mit dem Fahrrad am geparkten Pkw, Seat, einer Geschädigten Anwohnerin hängen. Am Pkw entstanden Kratzer an der Tür und am Kotflügel, der Sachschaden wird auf ca. 6000 Euro geschätzt. Während der Sachverhaltsaufnahme konnten die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrradfahrer feststellen, ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,22 Promille. Dem Fahrradfahrer und nun Beschuldigten wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wurde zur Polizeiinspektion Schweinfurt verbracht und einer Blutentnahme unterzogen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön