Archiv
Einsatz für die Kräfte am Sonntagabend in Merlau. - Foto: Feuerwehr Mücke

MÜCKE Feuerwehreinsatz am Sonntagabend

Holzstapel brennt in Merlau - Einsatzkräfte verhindern Schlimmeres

18.07.22 - Bei diesen hohen Temperaturen müssen die Feuerwehren in Osthessen vermehrt ausrücken. So auch in der Gemeinde Mücke (Vogelsbergkreis) am Sonntag gegen 13:07 Uhr. 

In Merlau war es auf einem Grundstück zum Brand eines Holzstapels und von Gestrüpp gekommen. Durch den schnellen Einsatz mehrerer Strahlrohre konnte ein Übergreifen auf die umliegende Vegetation verhindert werden. Mit Hilfe eines Radladers wurde das Holz auseinander gezogen und letzte Glutnester gelöscht.

Die Kreisstraße Richtung Wettsaasen war rund eine Stunde voll gesperrt. Das ebenfalls alarmierte Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Homberg konnte die Anfahrt abbrechen. Vor Ort waren Kräfte aus Merlau, Nieder-Ohmen und Wettsaasen, sowie eine Polizeistreife. Die Brandursache ist noch unklar. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön