Archiv
Der Motorradfahrer wurde ins Klinikum Kassel geflogen. - Fotos: Philipp Apel

SCHENKLENGSFELD Zusammenstoß mit Skoda-Fahrer

Schwerer Unfall bei Wippershain: 25-jähriger Kradfahrer nach Kassel geflogen

19.07.22 - Schwerer Verkehrsunfall am Montagabend gegen 21:10 Uhr in Höhe des Sportplatzes Schenklengsfeld-Wippershain. In Fahrtrichtung Wippershain kollidierte ein Motorradfahrer mit einem Skoda. Der Motorradfahrer wurde beim Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber Christoph 28 ins Kasseler Klinikum geflogen. Der Autofahrer blieb unverletzt.

UPDATE 16 UHR: Die Polizei schreibt in einer Pressemitteilung zum Unfallhergang: "Ein 25-jähriger Fahrer aus Bad Hersfeld fuhr mit seinem Motorrad die K 76 aus Richtung Wippershain in Richtung Bad Hersfeld. Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer aus Hauneck fuhr die K 76 aus entgegengesetzter Richtung. Im Verlauf einer Rechtskurve kam der Motorradfahrer zu Fall, schlitterte auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem entgegenkommenden Fahrzeug des 28-jährigen Pkw-Fahrers kollidierte. Der Motorradfahrer wurde hierbei in den Straßengraben geschleudert. Dabei wurde er schwer verletzt und musste durch einen Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro.

Ersten Erkenntnissen zufolge verlor der Motorradfahrer in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet ins Schleudern und konnte dem entgegenkommenden Fahrzeug nicht mehr ausweichen. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön