Archiv
Das Team von ranNFl wollte eigentlich nach Fulda kommen - Foto: prosieben/sat1

FULDA Kommen die Stars im September?

Enttäuschung an Fuldaer Schule: Schulfest findet ohne ranNFL-Stars statt

21.07.22 - "Super Bowl vs. Klausur". Diese Aktion beschäftigte Ende Januar die ganze Freiherr-vom-Stein-Schule - und die Stars von ranNFL. Ein Schüler des Fuldaer Gymnasiums hatte über Social Media Icke Dommisch, Jan Stecker und Co. um Hilfe gebeten. Der Grund: Am Tag nach dem Super Bowl stand für die 13. Klassen eine LK-Klausur an. Ein Unding fanden die Schüler - und die NFL-Moderatoren. Die setzten sich für die Schüler ein und baten die Schulleitung per Videoaufruf um eine Verlegung der Klausur. Daraus wurde zwar nichts, stattdessen verabredete man aber einen Besuch der TV-Stars an der Schule, um das Thema NFL-Football noch populärer zu machen. Als Termin war das Schulfest angedacht. Das ist heute, von den berühmten Gästen fehlt aber jede Spur.

Die Freiherr-vom-Stein-Schule Archivfotos: ON

Denn der Kontakt zur ran-Redaktion und den Moderatoren ist seit geraumer Zeit abgebrochen. "Sie reagieren leider nicht mehr auf unsere Anfragen", sagt der Schulleiter Dr. Ulf Brüdigam. Er und seine Schüler sind enttäuscht: "Das Ganze war ja eine spaßige Aktion, aber es ist eben auch nur so lange lustig, wie man seine Versprechen einhält." Was ihn besonders enttäuscht, ist, dass es vonseiten der ran-Redaktion keinerlei Rückmeldung oder eine Begründung für das Nicht-Erscheinen gab. Stattdessen Schweigen. 

So muss das Schulfest jetzt ohne die bekannten TV-Moderatoren auskommen. Dabei hatten sich die Schüler schon einiges überlegt. So sollten beispielsweise auch die Footballer der Fulda Saints mit ins Boot geholt werden. "Wir hatten so weit alles geplant, es fehlt nur noch die Zusage von ran", so Brüdigam. 

Schulleiter Dr. Ulf Brüdigam

Bis Herbst bleibt noch Zeit 

Ganz gestorben ist die Aktion aber noch nicht. Das Schulfest war lediglich der von der Schule bevorzugte Termin, ein anderer Termin ist durchaus noch möglich. Schulleiter Brüdigam hat nur eine Einschränkung: Bis Herbst sollten die TV-Stars da gewesen sein. "Der ursprüngliche Gedanke hinter der Aktion war ja, mit dem Besuch noch mehr Schüler für das Thema Football zu begeistern, um in einer Abstimmung unter der Schülerschaft einen klausurfreien Nach-Super-Bowl-Tag zu erreichen. Und die Klausurpläne werden eben im Herbst gemacht." 

Denn noch scheint das Thema Super-Bowl bei vielen Schülern nicht präsent genug zu sein. In diesem Jahr bot die Schule allen Football-Guckern kostenlosen Kaffee an. Die Resonanz war aber mäßig. Es gibt also noch Nachholbedarf. Jetzt ist aber erst mal die ran-Redaktion an der Reihe.

Update: Inzwischen hat ProSieben als übertragender Sender auf Nachfrage mitgeteilt, dass der Besuch der Schule weiter geplant sei. Derzeit gebe es aber durch die Verpflichtungen der Moderatoren terminliche Probleme. Ein Besuch sei Anfang September möglich. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön