Archiv
Siegerehrung des Schulwettbewerbs zum Fürstlichen Gartenfest - Fotos: Privat

EICHENZELL Schulwettbewerb zum Fürstlichen Gartenfest

Sportliche Vogelscheuchen von Grundschülern gekürt

22.07.22 - Nach zwei Jahren Pause fand beim vergangenen Fürstlichen Gartenfest endlich wieder ein Schulwettbewerb statt. Passend zum Sonderthema "Fit aus dem Garten" gestalteten Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Fulda insgesamt zehn sportliche Vogelscheuchen, die vom 26. bis 29. Mai auf Schloss Fasanerie in Eichenzell präsentiert wurden.

Die glücklichen Gewinner

Während der vier Veranstaltungstage konnten sich nicht nur die Gartenfest-Gäste die äußerst fantasievollen Figuren ansehen, auch eine Jury begutachtete die Werke. Am Donnerstag fand im Obstgarten von Schloss Fasanerie die Preisverleihung statt. Der erste Preis ging an "Lukas, der Skifahrer" von der Astrid-Lindgren-Schule Hettenhausen, der zweite an den "Der Basketballspieler", der Antonius von Padua Schule und der dritte Preis an "Lisa" aus der Grundschule Uttrichshausen.

Die von SchülerInnen gestalteten Vogelscheuchen beim Fürstlichen Gartenfest ...

Die Gewinnerklassen durften sich jeweils über ein Preisgeld sowie die Teilnahme an einer Gespensterführung durch Schloss Fasanerie freuen. Alle Klassen, die am Schulwettbewerb teilgenommen haben, erhielten zudem eine Urkunde – unterzeichnet von der Schirmherrin des Fürstlichen Gartenfestes, Floria Landgräfin von Hessen.

Zur Jury des Schulwettbewerbs gehörten Dr. Markus Miller, Direktor von Schloss Fasanerie, und Wilma Strelitz, ehemalige Grundschullehrerin. Beteiligte Schulen waren die Antonius von Padua Schule, Klasse 1 bis 4 mit insgesamt 55 Kindern, die Astrid-Lindgren-Schule Hettenhausen, Klasse 2 und 3 mit insgesamt 10 Kindern, die Grundschule Thalau, Klasse 3 mit insgesamt 14 Kindern und die  Grundschule Uttrichshausen, Klasse 3 und 4 mit insgesamt 16 Kindern. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön