Archiv
Ein Graffiti-Workshop kann man nicht jeden Tag erleben. Am Freitag gab es die Möglichkeit dazu im Bad Hersfelder Schilde-Park. - Fotos: Kevin Kunze

BAD HERSFELD Premiere des kleinen Festivals

Verhaltender Auftakt bei "Wrap im Park" in der Festspielstadt

23.07.22 - Besser könnte der Ferienstart nicht sein: herrlicher Sonnenschein und die Aussicht auf sechs Wochen schulfreie Zeit. Grund genug eigentlich dies gemeinsam zu begehen, deshalb dachten sich der Landkreis Hersfeld-Rotenburg und die Stiftung Adam von Trott ein kleines Festival ins Leben zu rufen. Mit Wrap im Park sollte Kindern und Jugendlichen zum Ferienbeginn vieles geboten werden - leider war die Resonanz im Bad Hersfelder Schilde-Park nicht wie gewünscht.

"Natürlich wäre es schön gewesen - mehr für unser Projekt zu begeistern. Weil wir auch enorm viel investiert haben: Neben Werbung in den sozialen Medien, auf Werbetafeln oder auf verschiedenen digitalen Kanälen waren wir auch in den Schulen und haben geworben. Leider hat sich das heute nicht ausgezahlt, allerdings werden wir nicht verzagen und weiter das Projekt vorantreiben", erklärt Daniela Langgut vom Landkreis Hersfeld-Rotenburg.

Für die Zukunft sei es dann wichtig nochmal in den direkten Diskurs mit den Kindern und Jugendlichen zu treten, um gewisse Dinge in Zukunft einfach zu verbessern, so Langgut weiter. Das Projekt soll weitergeführt werden - dabei sollen auch andere Orte in Betracht genommen werden. Das Programm war indes vielseitig, neben gewaltfreiem Rap und Wraps, sowie kalten Getränken, standen kostenlose Angebote, wie ein Graffiti-Workshop oder eine Fußballbox zur Verfügung. Zudem konnte man mit ermäßigtem Eintritt das Wortreich erkunden - am vielfältigen Programm lag es also nicht.

In diese Kerbe schlug ebenfalls Frederik Metje von der Adam von Trott-Stiftung: "Natürlich ist es schade, dass die Resonanz heute nicht ganz so berauschend ist. Allerdings ist es auch die Premiere und jedes Festival fängt irgendwann mal klein an. Nun gilt es nach der Veranstaltung die Erfahrungswerte zu analysieren und die nächste Planung dahingehend anpassen. Wir denken dabei unter anderem auch an den Tag, wo wir es durchführen. Jetzt gilt es aber gemeinsam mit den anwesenden Kindern und Jugendlichen einen schönen Tag zu verbringen." Noch bis 17 Uhr findet "Wrap im Park" im Schilde-Park statt - alle Interessierten sind dabei herzlich willkommen. (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön