Abschlussfoto der Absolventen im Lietz Internat Schloss Hohenwehrda - Fotos: Privat

HAUNETAL Abschied vom Lietz-Internat

Schüler und Lehrkräfte feierten das traditionelle Rhododendronfest

24.07.22 - "Wir verlassen Schloss Hohenwehrda fast schon wehmütig. Ich bin sicher, dass ich noch in 20 Jahren von meinen Lehrern erzählen werde", sagte André Geyer, mit einem Abiturschnitt von 1,0 bester Fachabiturient auf Schloss Hohenwehrda im Schuljahr 2021/2022. 

Die Hüte fliegen, es ist vollbracht.

Internats- und Schulleiter Jörg Müller führte durch das stilvolle Programm des ...

Osthessische Kult-Band mit Einser-Abiturient: Die Mambo KingX mit ihrem Frontsänger ...

Gemeinsam mit Laura Schön aus der Klasse 10 G (Notenschnitt 1,46) hielt er während des Rhododendronfestes, dem traditionellen Abschlussfest des Lietz Internats im Haunetal, die Ansprache  der Schülerinnen und Schüler. André Geyer wird ein Medizinstudium in Mostar beginnen, Laura Schön wechselt nach Schloss Bieberstein und wird auf dem dortigen Lietz Internat die E-International besuchen. Beide haben Schloss Hohenwehrda in ihre Herzen geschlossen.

"Ich habe Lehrkräfte erlebt, die mir sehr viel Wertschätzung und Geduld entgegenbrachten", freute sich André Geyer über die außergewöhnlich intensive Förderung. Laura Schön dankte für die zugewandte Begleitung durch die Herausforderungen der Pandemie. "Wir fühlten uns stets verstanden und gut aufgehoben." Laura, André und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler aus den Klassen Fachoberschule 12 sowie 10 R und 10 G wurden am Freitagabend gebührend mit einem stilvollen Fest verabschiedet.

Christina Rümann: Die Opernsängerin unterrichtet Musik im Lietz Internat Schloss ...

Mit teils launigen Worten, aber stets freundlich zugewandt, mal in Reimform, mal mit trockenem Humor garniert, verabschiedeten die Internatsfamilieneltern ihre Schüler. Einig war man sich, am gleichen Strang gezogen zu haben. Nur über die Richtung gab es Diskussionen zwischen den Generationen. Anschließend ging es zum zweiten Teil des kurzweiligen Abends mit einem Konzert der Fuldaer Kultband Mambo KingX über. Vorher aber gab es das große Abschlussfoto aller Absolventen - in Talar und mit Hüten. Ganz in der angelsächsischen Tradition flog am Ende die Kopfbedeckung als optisches Zeichen: Es ist vollbracht, es ist gelungen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön