Archiv
Im Lauterbacher Landknechtsweg kam es in einem Darts-Treff-Lokal gleich zweimal hintereinander zu einer unklaren Rauchentwicklung.  - Symbolbild: O|N

LAUTERBACH Kriminalpolizei ermittelt

Rauchentwicklung beim Darts-Treff: Drei Personen erleiden Rauchgasvergiftung

23.07.22 - "Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr", lautet die Alarmierung der Vogelsberger Leitstelle am Freitagabend. Im Lauterbacher Landknechtsweg kam es in einem Darts-Treff-Lokal gleich zweimal hintereinander zu einer unklaren Rauchentwicklung. 

Wie die Pressestelle des Polizeipräsidiums Osthessen am Samstagmorgen auf OSTHESSEN|NEWS-Nachfrage erklärt, erlitten drei Menschen eine Rauchgasvergiftung, von denen eine Person in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die beiden anderen Personen wurden vor Ort durch Rettungskräfte behandelt. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass es bereits wenige Stunden vorher zu einem ähnlichen Vorfall im Keller der Gaststätte kam. Bei dieser ersten Rauchentwicklung wurde aber glücklicherweise niemand verletzt und die Ursache konnte durch Verantwortliche der Gaststätte beseitigt werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu den jeweiligen Ursachen der Rauchentwicklungen aufgenommen, wobei auch die Kriminalpolizei eingeschaltet wurde. Der Sachschaden durch diese Vorfälle ist aktuell noch nicht bekannt und wird ebenfalls ermittelt.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen, die Angaben zu den jeweiligen Rauchentwicklungen machen können. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Vogelsberg in Alsfeld unter 06631 / 974 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder im Internet über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. (ld/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön