Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Zusammenstoß beim Rückwärtsfahren - Motorradfahrer leicht verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

25.07.22 - Unfall mit Wildschweinen

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Sonntag auf Montag ereigneten sich gleich zwei Unfälle, bei denen die Fahrzeuge stark beschädigt wurden, nachdem sie mit Wildschweinen kollidiert waren. Gegen 04.48 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2790 bei Motten zum Wildunfall. Hier überlebte die Wildsau und rannte in eine Wiese zurück. Am beteiligten Toyota entstand ein Sachschaden von 3.000 Euro. Das Fahrzeug war danach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Um 05.20 Uhr krachte es dann bei Wildflecken auf der Staatsstraße 2289. Hier erlag das Tier seinen Verletzungen. Am Skoda des Unfallbeteiligten entstand hier Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Geld aus Auto geklaut

OBERLEICHTERSBACH. Auf dem Flugplatz bei Oberleichtersbach wurde einem Teilnehmer eines Modellflugturniers ein größerer Geldbetrag aus seinem geparkten Pkw entwendet. Der Geschädigte hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag direkt neben seinem Auto auf einer Wiese im Zelt übernachtet, weshalb er sein Fahrzeug auch nicht abgeschlossen hatte. Gegen 05.00 Uhr sah er drei dunkle Gestalten, die sich von seinem Fahrzeug entfernten und dann mit einem Pkw davonfuhren. Erst Stunden später wurde der Diebstahl bemerkt und die Polizei verständigt. Wer kann zu dem Vorfall sachdienliche Hinweise geben?

Mofafahrt vorzeitig durch die Polizei beendet

MELLRICHSTADT. Vorzeitig beendet wurde am Sonntagmorgen die Mofafahrt einer 46-Jährigen bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Mellrichstadt. Mit ihrem Kleinkraftrad befuhr sie gerade die Bündstraße als sie von der Streife angehalten und überprüft wurde. Während der Kontrolle konnten die Beamten bei der Fahrerin drogentypische Auffälligkeiten feststellen. Auf Nachfrage gab die Frau allerdings an, zuletzt fünf Wochen zuvor berauschende Mittel konsumiert zu haben. Einen Urintest verweigerte die 46-Jährige, willigte aber einer Blutentnahme ein. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden unterbunden und das Kraftrad verkehrssicher am Fahrbahnrad abgestellt.  Zur Blutentnahme brachten die Beamten die Betroffene in den Campus Bad Neustadt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte die 46-Jährige entlassen werden. Das Blutergebnis steht noch aus. 

Unfall vorsorglich gemeldet

OBERSTREU. Beim Rangieren mit ihrem Ford in Nähe der Birkighütte blieb am Sonntagnachmittag eine Frau an einem dort geparkten Audi hängen. Weil der Geschädigte nicht vor Ort war, hinterließ die Verursacherin einen Zettel an der Windschutzscheibe des Audis. Auf den ersten Blick konnte die Fordfahrerin zwar an beiden Pkw keinen Schaden feststellen, meldete den Vorfall aber pflichtbewusst hiesiger Polizeidienststelle.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Im Dienstbereich der PI Mellrichstadt ereigneten sich im Verlauf der vergangenen Woche insgesamt wieder acht Wildunfälle. Die Zusammenstöße wurden hierbei durch Rehe und Hasen hervorgerufen. Nach ersten Schätzungen belaufen sich die Sachschäden auf insgesamt ca. 15.000 Euro. Sämtliche Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt. Die zuständigen Jagdpächter wurden informiert.

Reh rennt nach Kollision davon

BAD BOCKLET. Am Montagmorgen, kurz nach 05.00 Uhr, erfasste auf der Kreisstraße 20 von Burghausen kommend in Richtung Bad Bocklet ein VW-Fahrer kurz vor dem Ortseingang ein Reh, das die Fahrbahn queren wollte. Durch die Kollision entstand am Fahrzeug ein Schaden von circa 500 Euro. Das Reh flüchtete, weshalb der Jagdpächter zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert wurde.

Flüchtiges Reh nach Wildunfall

BAD BOCKLET. Zu einem Wildunfall mit einem flüchtigen Reh und einem Schaden von circa 500 Euro kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 23.20 Uhr, auf der Staatsstraße St 2292. Der Fahrer eines Pkw Mazda erfasste auf der Fahrt von Steinach in Richtung Unterebersbach ein von rechts kommendes Reh. Dieses floh nach dem Zusammenstoß in den Wald. Der Jagdpächter erhielt Kenntnis über den Wildunfall.

Wildunfall mit Reh

MÜNNERSTADT. Der Fahrer eines Kleintransporters erfasste am Sonntagabend, gegen 22.30 Uhr, auf der Bundesstraße B 287 von Münnerstadt kommend in Richtung Nüdlingen ein von links die Fahrbahn überquerendes Reh. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro. Das Tier überlebte den Wildunfall. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall in Kenntnis gesetzt.

Gegen Hoftor getreten - Zeugen gesucht

MÜNNERSTADT. Am Sonntag, in der Zeit zwischen 05.30 Uhr und 06.30 Uhr, trat ein bisher Unbekannter gegen das Hoftor eines Anwesens in der Schindbergstraße. Durch den Tritt prallte das Hoftor gegen eine dahinter befindliche Mauer, so dass der als Mauerabschluss angebrachte Firstziegel zu Bruch ging. Dem Eigentümer entstand dadurch ein Schaden von circa 200 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

An Regenrinne hängen geblieben

MÜNNERSTADT. Der Fahrer eines blauen Wohnmobils blieb am Sonntagabend, gegen 19.10 Uhr, in der Rannunger Straße in Maßbach an der Regenrinne eines dortigen Anwesens hängen. In der Folge setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden von circa 200 Euro zu kümmern. Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden aufgenommen.

Totes Reh nach Wildunfall

MÜNNERSTADT. Ein Ford-Fahrer erfasste am Sonntagabend, gegen 19.40 Uhr, auf der Kreisstraße KG 47 von Poppenlauer in Richtung Maßbach ein Reh. Dieses überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro.

Zusammenstoß zwischen Motorrad und Reh

MÜNNERSTADT. Am Sonntagabend, gegen 21.00 Uhr, fuhr ein Motorrad-Fahrer von Wermerichshausen in Richtung Poppenlauer. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh. Der Motorrad-Fahrer blieb zum Glück unverletzt. Das Reh flüchtete nach der Kollision. Am Motorrad entstand ein Schaden von circa 1.500,- Euro. Der Jagdpächter wurde verständigt.

Kleintransporter mutwillig verkratzt

OERLENBACH. Die Geschädigte hatte ihren PKW VW California Beach zum Zeitpunkt der Jubiläumsfeier in Ebenhausen am 10.07.2022 auf dem Parkplatz im Bereich Forsthofstraße/ Ramsthaler Straße in der Nähe des Sportheimes geparkt. Das Fahrzeug war dort im Zeitraum von 10:30 Uhr bis 18 Uhr abgestellt worden. Anschließend stellte die Geschädigte einen Kratzer an der Beifahrerseite ihres Fahrzeugs fest. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 €. Zeugen werden gebeten, die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 zu kontaktieren.

Totes Reh nach Wildunfall

THUNDORF IN UNTERFRANKEN. Kurz vor 05.30 Uhr kam es auf der Kreisstraße KG 11 zu einem Wildunfall, bei dem das Reh verendete und am Fahrzeug ein Schaden von circa 1.000,- Euro entstand. Die Fahrerin eines Pkw Skoda erfasste von Thundorf kommend in Richtung Seubrigshausen ein von rechts die Fahrbahn querendes Reh. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall in Kenntnis gesetzt.

Zusammenstoß beim Rückwärtsfahren

HAMMELBURG. Am Sonntagmittag wollte ein Kia-Fahrer auf einem Firmenparkplatz in der Berliner Straße wenden. Hierbei stieß er beim Rückwärtsfahren gegen die Front eines geparkten VWs. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von jeweils ca. 500 Euro.

Motorradfahrer leicht verletzt

FUCHSSTADT. Am Sonntag, zur Mittagszeit, befuhr ein 46-jähriger Yamaha-Fahrer die Staatsstraße 2293 von Fuchsstadt kommend in Richtung Rütschenhausen. In einer Kurve kam er ohne Fremdbeteiligung von der Fahrbahn ab und stürzte. Hierbei zog er sich Prellungen zu. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Sachbeschädigung an Bäumen und einem Bagger

FUCHSSTADT. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden, in der Nähe der Skater-Anlage, vier Jungbäume umgeknickt. An einem dort abgestellten Bagger wurde außerdem ein Außenspiegel abgerissen. Der Schaden an den Bäumen beträgt circa 800 Euro. Am Bagger wird der Schaden auf circa 200 Euro geschätzt. Die Gemeinde Fuchsstadt hat eine Belohnung in Höhe von 500 Euro für Täterhinweise ausgesetzt. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön