Auch die Werksfeuerwehr hatte etwas vorbereitet. - Fotos: Arnd Ph. Rössel

NEUHOF Informationsstände und Mitmachaktionen

Kaliwerk Neuhof-Ellers feiert bunten Familientag

25.07.22 - Nach dem erfolgreichen Haldenkonzert "music on top" auf dem Kaliberg in Neuhof am Freitagabend, lud das Kaliwerk Neuhof-Ellers am Sonntag zum bunten Familientag ein. Bei strahlendem Sonnenschein gab es vor allem für die Kinder viel zu sehen und zu entdecken.

Informationsstände und Mitmachaktionen sowie geführte Touren durch das Werk und auf die Halde sorgten dafür, sich aus erster Hand und live vor Ort über das K+S-Werk zu informieren. Neben einer Werksrundfahrt mit der Bimmbelbahn sorgte die Werksfeuerwehr und ein Überschlags-Simulator für strahlende Kinderaugen. Wer mochte, durfte sich selbst als Feuerwehr ausprobieren und sich das Firmengelände aus der Höhe anschauen.

Im großen Festzelt gab es nach der Eröffnung durch Werkleiter Roland Keidel, Bürgermeister Heiko Stolz und Lars Halbleib Live-Musik zu hören. Ein Ensemble der Gieseler Kapelle sowie die Bergmannskapelle sorgten für Stimmung. Zur großen Mittagstafel gab es leckere Speisen vom Landgasthof Imhof. Anschließend ging es mit dem Bergmanns-Chor und einem Auftritt der Zumba-Kids des TV Neuhof weiter.

Im Rahmen des Familientags wurde ebenfalls das aktuelle Projekt Dickschichtabdeckung der Rückstandshalde durch das Projektteam des Standortes Neuhof sowie durch spezielle Haldenführungen vorgestellt. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön