Archiv
Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert. - Symbolfoto: Polizei

BAD HERSFELD Lebensgefährliche Aktion im Bahnhof

Mann hat Schutzengel bei Sprung über die Gleise

25.07.22 - Großes Glück hatte am vergangenen Freitag ein 50-Jähriger aus Pinneberg (Schleswig-Holstein). Der Mann war unterwegs im ICE von Frankfurt am Main in Richtung Erfurt. Bei einer Raucherpause im Bahnhof Bad Hersfeld hatte der Mann gegen 23.45 Uhr den Wiedereinstieg in seinen Zug verpasst.

Damit er seine Reise fortsetzen konnte, sprang er kurzerhand über die Bahngleise eins und zwei, um einen anderen, abfahrbereiten Zug zu erreichen. Hierbei übersah der Mann einen herannahenden Güterzug, der durch eine Schnellbremsung einen Unfall in letzter Sekunde verhindern konnte. 

Der Mann, der unter Alkoholeinfluss stand (1,8 Promille), blieb unverletzt. Bei dem Güterzug zeigten sich nach der Schnellbremsung Defekte an mehreren Rädern. Er musste deshalb aus dem Verkehr genommen werden. 

Gleise gesperrt 

Für 19 nachfolgende Züge bedeutete dies eine Verspätung von jeweils rund 30 Minuten. Die Bundespolizisten belehrten den Mann bezüglich seiner lebensgefährlichen Tat.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 50-Jährigen ein Verfahren wegen des Verdachts eines "Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr" eingeleitet. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön