BAD HERSFELD Riesenschreck im Stadtteil

Unwetter zieht über Sorga: Dach der Solztal-Schule fliegt über vier Häuser

26.07.22 - Die Wetterkapriolen sorgten am Montagabend für einen Riesenschreck in Sorga. In dem Stadtteil von Bad Hersfeld flog das Dach der Solztalschule über vier angrenzende Häuser und beschädigte die Gebäude und ein geparktes Auto. Das Unwetter dauerte lediglich ein paar Minuten und trat punktuell auf. Neben den Windböen regnete es kurz aber heftig.

Teile vom Dach flogen über mehrere angrenzende Wohnhäuser Fotos: Gerhard Manns und Kevin Kunze

Die Anwohner waren absolut geschockt. Neben den anliegenden Häusern der Grundschule wurde sogar ein Wohnhaus rund 100 Meter Luftlinie von Teilen des Schuldaches getroffen. "Innerhalb von zehn Minuten war alles vorbei, aber die Schäden sind immens. Glücklicherweise wurden dabei keine Personen verletzt. Nun beginnen wir mit den Aufräumarbeiten", berichtet ein Betroffener gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Selbst die Feuerwehrkräfte hatten solch eine Verwüstung nach einem Unwetter noch nicht gesehen.

Auch in weiteren Dörfern gab es Unwetterschäden. Zwischen Friedewald und Hönebach wurde ein Auto von einem herabfallenden Ast beschädigt.

Die alarmierte Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und am späten Montagabend wurde zusätzlich das Technische Hilfswerk (THW) Ortsverband Bad Hersfeld alarmiert. (hhb/kku) +++

Fotos (5): Reinhold Banz


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön