Archiv
Alexander Bär kann mit dem Auftritt seienr Mannschaft zufrieden sein - Archivfoto: ON

NEUHOF Test gegen israelischen Zweitligisten

Herrliche Neuhofer Tore

26.07.22 - Höchst unterhaltsam lief das Testspiel zwischen Hessenligist SV Neuhof und dem israelischen Zweitligisten Hapoel Hasharon ab. 2:2 (2:1) endete die Partie in der Glückaufkampfbahn, wobei der deutsche Fünftligist die klar bessere Mannschaft war.

Vor einer Woche gewannen die Israelis im Kasseler Auestadion mit 2:0 beim Regionalligisten Hessen Kassel. In ihrer Heimat ist die Mannschaft in der abgelaufenen Runde Fünfter in der acht Mannschaften starken zweiten Liga geworden. Ob in diesem Jahr der Wiederaufstieg in die höchste Spielklasse gelingen kann, ist noch nicht absehbar.

Neuhof hatte auch diesmal wieder einen Gastspieler an Bord. Auf der rechten Abwehrseite spielte mit Younes Djebarri ein 19-jährige Franzose, der aus der U19 von JA Drancy stammt und vorher für den Nachwuchs von Stade Laval am Ball war.

Das Spiel an sich war eine muntere Angelegenheit, wobei die Führung der Gäste nach einem Freistoß fiel, der für Borna Ilicic durchaus haltbar schien - auch wenn der harte Boden bei dem Aufsetzer sein übriges tat. Es folgten die beiden Highlights in Form der Neuhofer Tore. War das 1:1 durch Akif Kovac noch hervorragend herausgespielt, verdiente der Führungstreffer kurz vor dem Wechsel die Bezeichnung "Traumtor". Wie Issak Somov eine Hereingabe 16 Meter vor dem Kasten mit dem Rücken zum Tor annahm, sich drehte und dann herrlich Richtung Torwinkel vollstreckte, das war schon Extraklasse.

Nach der Pause war Neuhof über weite Strecken klar die bessere Mannschaft. Hapoel tat sich nur mit einer viel zu harten Gangart hervor. Weil Neuhof die Tore aber nicht machte, glich der Gast völlig unverdient aus. (tg)+++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön