Besuch aus Mertzwiller - Fotos: Privat

BURGHAUN Delegation vor Ort

Antrittsbesuch des Bürgermeisters von Mertzwiller in Burghaun

01.08.22 - Der neue Bürgermeister von Burghauns Partnergemeinde Mertzwiller/Elsass, Michel Schweighoeffer, war mit einer Delegation des Gemeindevorstandes aus Mertzwiller erstmals zu Besuch in Burghaun.

Nach dem Empfang am historischen Burghauner Schloss an der "Mertzwiller Hecke" im Schloßpark begab sich die Gruppe zusammen mit Bürgermeister Dieter Hornung zu einem der Burghauner Wahrzeichen, dem Klausmarbacher Viadukt. Von dort aus wanderte die Gruppe am Kegelspielradweg entlang zum Eisenbahnwagon "Die Bimbel", an welchem man einen atemberaubenden Blick über Burghaun hat.

Im Anschluss wurden die Unternehmen Projekt X1 sowie die Brauerei Hunfelt Bräu im Gewerbegebiet Hünhan besichtigt. Am Sonntagmorgen ging es dann weiter mit einer Führung durch den historischen Ortskern von Burghaun. Gästeführer Wolfgang Christmann begeisterte wie gewohnt mit seinem Fachwissen über die Geschichte Burghauns die französischen Gäste.

"Wir freuen uns auf unseren Besuch in Mertzwiller zum Messti-Fest am 15. & 16.10.22", sagt Bürgermeister Dieter Hornung. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön