Volker Bagus mit Jannis Maul - Foto: Verein

FULDA 18-Jähriger überzeugt im Training

Jannis Maul komplettiert Torhüterteam der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

27.07.22 - Jannis Maul (18) vervollständigt das Torhüterteam der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Der aus Schlotzau stammende Schlussmann wechselte in der Saison 2019/2020 aus der U17 des JFV Viktoria Fulda zur SG Dynamo Dresden. Dort durchlief er alle Stationen im Jugendbereich und sammelte erste Erfahrungen in den verschiedenen Junioren Bundesligen. Jetzt zieht es ihn zurück in die osthessische Heimat. 

"Wir freuen uns, dass Jannis den nächsten Schritt bei der SG Barockstadt gehen möchte. Im Hinblick auf die kommende Saison sehen wir uns nun mit drei sehr guten Torhütern für die Regionalliga gewappnet", sagte SGB-Sport-Chef Volker Bagus. Maul hatte bereits in den vergangenen Wochen immer mal wieder bei der SGB mittrainiert und offensichtlich überzeugt.

Der 18-Jährige spielte in den letzten drei Jahren in der U17 und U19 Bundesliga bei Dynamo Dresden. Auch war er in der Aufstiegssaison 2020/2021 von Dresden in die zweite Liga zum Ende der Saison im Kader der Profis. Durch einen Mittelfußbruch in der Vorbereitung der letzten Saison verpasste er die komplette Vorrunde. Mit dem Gewinn des Sachsen-Pokals mit der U19 von Dynamo Dresden verabschiedet er sich jetzt aus Sachsen. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön