Heiß auf den Vorderrhöner 2.0: das Orgateam der Sparte Lauftreff beim VfL Eiterfeld - Fotos: Verein

EITERFELD Die zweite Auflage

Vorderrhöner 2.0 startet am 17. September in Eiterfeld mit erweitertem Angebot

28.07.22 - Die Planungen und Vorbereitungen für den Vorderrhöner 2.0 laufen seit Wochen auf Hochtouren, damit am Samstag, 17. September, erneut ein gut organisiertes Sportevent in Eiterfeld stattfinden kann. Vor allem an einem neuen Streckenverlauf wurde fieberhaft gearbeitet, wobei der Fokus erneut auf abwechslungsreichen Etappen, die bei jeder Witterung gut zu bewältigen sind, liegt. Die wunderschöne Landschaft der Vorderrhön, aber auch Kultur und Geschichte sollen auf der 39 Kilometer langen Strecke in den Blick genommen werden.

Das betonen Anja Hilpert und Carolin Scheffer vom Lauftreff des VfL Eiterfeld. Darüber hinaus fragte sich das Organisatorenteam, was man beim Vorderrhöner 2.0 in diesem Jahr optimieren könne - nach der überaus gelungenen Premieren-Veranstaltung im vergangenen Jahr. Hilfreich war, dass die TeilnehmerInnen nach der ersten Auflage und dem Zieleinlauf zu unterschiedlichen Themen befragt wurden. Zum Beispiel: Was hat dir besonders gut gefallen? Oder: Was können wir besser machen? 

Erstmals gibt es eine Teamwertung - festliches Rahmenprogramm

Die Rückmeldungen fielen durchweg positiv aus. Mehrfach wurden die gute Stimmung unter den Teilnehmern, der hervorragende Streckenverlauf oder die Verpflegung, die keine Wünsche offenließ, genannt. Dieses Level möchte der Veranstalter halten. Doch es soll zusätzlich Neuerungen im Ablauf geben. In diesem Jahr wird es erstmals möglich sein, an einer Teamwertung teilzunehmen. Das zahlenmäßig stärkste Team wird prämiert. 

Hatten die Corona-Auflagen im vergangenen Jahr vieles nur eingeschränkt zugelassen, so wird das Sportevent in diesem Jahr in ein festliches Rahmenprogramm auf dem Sportgelände am Hain in Eiterfeld, das wieder Start und Ziel des Vorderrhöners ist, eingebettet. Dadurch werden die Wanderer und Zuschauer im Zieleinlauf nicht nur gebührend empfangen, sondern der gesamte Tag wird für die Zuschauer und Begleitpersonen attraktiv gestaltet. (pm/wk)

Anmeldungen für dieses überregionale Wander- und Laufevent werden bereits jetzt über die Homepage des VfL Eiterfeld entgegengenommen unter: www.vfl-eiterfeld.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön