Archiv
Feuer in Bad Hersfeld - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Feuer schnell unter Kontrolle

Friseur gegenüber entdeckt Rauch: Dachstuhlbrand in HZ-Redaktionsgebäude

28.07.22 - Großeinsatz der Feuerwehren in Bad Hersfeld: Die Leitstelle hat am Mittwochabend gegen 18:15 Uhr einen Dachstuhlbrand in der Dippelstraße in Bad Hersfeld gemeldet. Die Rauchsäule über dem Dach des Gebäudes der Hersfelder Zeitung war kilometerweit zu sehen. 

Wie die Hersfelder Zeitung berichtet, habe eine Photovoltaikanlage auf dem Dach des Hauses offenbar Feuer gefangen. "Menschen wurden nicht verletzt, auch sind auf den ersten Blick keine Schäden im Innenbereich des Gebäudes zu beklagen, wie unsere Reporter vor Ort berichten", schreibt die HZ weiter. Ein Mitarbeiter eines gegenüberliegenden Friseurs habe die Rauchentwicklung auf dem Dach gesehen und die Feuerwehr alarmiert.

Das Feuer wurde über die Drehleiter bekämpft und auf dem Dach waren Einsatzkräfte unter Atemschutz, um mit einer Wärmebildkamera noch nach Glutnestern zu suchen. Ob in die oberen Büroräume auch Löschwasser eingedrungen ist und über die Höhe des Sachschadens gab es noch keine verlässlichen Informationen. Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt. Auch am Donnerstagmorgen erklärt ein Polizeisprecher auf O|N-Nachfrage, dass Brandursachenermittler im Laufe des Tages die Brandstelle genauer untersuchen werden. 

Die Feuerwehren waren am Abend im Einsatz. Vor gut drei Jahren hatte das Nachbargebäude des damaligen Kreisanzeigers ebenfalls im Flachdachbereich gebrannt. (gm/hhb/mkr) +++


Dachstuhlbrand beim Kreisanzeiger: Solaranlage mutmaßlicher Auslöser

Fotos (2): Marco Schlegel


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön