Archiv

HAUNECK Drei Fahrzeuge involviert

Unfall auf B27: Motorrad fängt Feuer - 22-Jähriger schwer verletzt in Klinik

28.07.22 - Schwerer Crash am Mittwochabend auf der B 27 im Landkreis Hersfeld-Rotenburg: Gegen 22:07 Uhr meldete die Leitstelle ein Verkehrsunfall zwischen einem Krad und zwei Pkw zwischen Unterhaun und Oberhaun. "Bei unserem Eintreffen haben wir ein brennendes Motorrad vorgefunden. Dieses wurde bereits von Ersthelfern und erstergreifenden Kräften gelöscht", so Thomas Bodenbender, Einsatzleiter der Feuerwehr Hauneck gegenüber O|N. Eine Person verletzte sich schwer und musste zur weiteren medizinischen Versorgung in einer Klinik gebracht werden.

Ein Motorrad fing Feuer nach der Kollision mit zwei Pkw. Fotos: Philipp Apel

Der Einsatz dauerte bis in die Nacht.

Eine 66-jährige Pkw-Fahrerin aus Hauneck befuhr mit ihrem Toyota die B 27 aus Richtung Bad Hersfeld kommend in Fahrtrichtung Hünfeld und wollte an der Abfahrt Oberhaun nach links in die Kasseler Straße abbiegen. Ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Niederaula fuhr zu diesem Zeitpunkt mit seiner Kawasaki auf der B 27 in der Gegenrichtung. Beim Abbiegen des Pkw von der Bundesstraße streifte das Motorrad das Heck des Toyotas, sodass dieser sich drehte und einen an der Abfahrt haltenden Pkw Porsche einer 51-jährigen Fahrerin aus Haunetal touchierte und ebenfalls beschädigte. Der Motorradfahrer fiel durch den Aufprall von seiner Maschine und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Sein Krad schleuderte weiter über die Gegenfahrbahn, unter der dortigen Schutzplanke hindurch und fing schließlich Feuer. Durch Ersthelfer wurden Rettungsdienst und Polizei verständigt sowie das brennende Zweirad abgelöscht.

Motorradfahrer schwer verletzt

Das Motorrad landete hinter der Leitplanke.

Der Motorradfahrer wurde vor Ort durch einen Notarzt und den Rettungsdienst erst versorgt. Anschließend kam er in ein Krankenhaus. Die beiden Pkw-Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden an allen drei beteiligten Fahrzeugen in Höhe von circa 14.000 Euro.

Fahrbahn bis in die Nacht gesperrt

Zur Klärung der Unfallursache und zur Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Fulda ein Gutachter zur Unfallstelle beordert. Der Unfallbereich wurde hierzu durch die Feuerwehr mit einem Lichtmast ausgeleuchtet. Es waren weiterhin vier Streifen der Polizei aus Bad Hersfeld und Hünfeld im Einsatz. Der Toyota und die Kawasaki wurden jeweils durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle verbracht. Im Rahmen der Unfallaufnahme und der Erstellung des Unfallgutachtens war die B 27 in diesem Bereich bis etwa 1 Uhr in der Nacht gesperrt. (hhb/mkr/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön