Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Auf parkenden Pkw gekracht - Gegenverkehr gefährdet - Geschädigter gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

28.07.22 - Auf parkenden Pkw gekracht

SULZTHAL. Am Mittwochabend verständigte die Integrierte Leitstelle die Polizei von einem Verkehrsunfall in Ortgebiet Sulzthal. Dort war um 20.50 Uhr der Fahrer eines Pkw in der Straße "Am Lagberg" auf ein am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug eines Anwohners aufgefahren. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, musste jedoch im Nachgang zur Verkehrsunfallaufnahme eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, da der Verdacht auf Alkoholeinfluss bestand. Nachdem der Pkw des Mannes nicht mehr fahrbereit war, musste er abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt.

Gegenverkehr gefährdet - Geschädigter gesucht

ELFERSHAUSEN. Am Mittwoch, gegen 18 Uhr, war ein VW-Bus-Fahrer auf der B 287 von Euerdorf kommend in Richtung Hammelburg unterwegs. Auf Höhe von Langendorf wurde er von einem schwarzen BMW trotz Gegenverkehr überholt. Die Geschwindigkeit des BMW soll weit über 100 km/h betragen haben. Der entgegenkommende Pkw betätigte zur Warnung die Lichthupe. Der BMW-Fahrer zog daraufhin, obwohl der Überholvorgang eigentlich beendet war, erneut auf die Gegenfahrbahn und nötigte den Entgegenkommenden zu starkem Abbremsen und Ausweichen, um einen Unfall zu vermeiden. Sowohl der BMW-Fahrer, als auch der unbekannte Entgegenkommende, setzten anschließend ihre Fahrt fort. Der Vorfall wurde dann vom VW-Bus-Fahrer zur Anzeige gebracht. Die PI Hammelburg bitte darum, dass sich die oder der bislang unbekannte Geschädigte und auch andere unbeteiligte Zeugen unter Tel. 09732/9060 meldet.

Stapler stößt gegen Pkw

BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 1.500 Euro kam es am Mittwochmorgen, gegen 07.25 Uhr, in der Sparkassen-Passage. Der Fahrer eines Staplers fuhr von der Münchner Straße in die Passage ein und übersah einen rechts heranfahrenden Pkw Mini. Bei dem Zusammenstoß wurde am Pkw der linke Seitenschweller beschädigt. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.

Ohne Versicherungsschutz mit E-Scooter unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen, kurz nach 07.30 Uhr, befuhr ein 11-jähriger Schüler den Radweg des Ostrings. Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen hielten den Schüler an, denn an seinem E-Scooter war kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht. Zudem ist es ihm aufgrund seines Alters nicht erlaubt, im öffentlichen Straßenverkehr mit einem E-Scooter zu fahren.

Holzunterstand stand in Flammen

BAD KISSINGEN. Zu einem größeren Feuerwehreinsatz kam es gestern bei einem Brand in der Erhardstraße in Bad Kissingen. Gegen 14.15 Uhr teilten gleichzeitig mehrere Anwohner eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Gärten der Erhardstraße, der Landwehrstraße und der Groppstraße mit. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen bereits mehrere Holzunterstände und eine Freisitz-Überdachung des Grundstückes in der Erhardstraße in Flammen. Zudem griff das Feuer auf eine in der Landwehrstraße stehende Gartenhütte und auf eine Hecke des Anwesens in der Groppstraße über. Den freiwilligen Feuerwehren Bad Kissingen, Garitz und Winkels, die mit insgesamt 45 Einsatzkräften vor Ort waren, gelang es schnell, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und den Brand zu löschen. Personen befanden sich glücklicherweise zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 13.000 Euro. Die Ursache des Brandes ist bisher noch unbekannt.

IPhone aus Sporttasche in der Bayernhalle gestohlen!

BAD KISSINGEN. Wer hat etwas Verdächtiges wahrgenommen? Während des Handballtrainings wurde am Mittwoch in der Zeit von 18:30 bis 19:00 aus der Umkleide in der Bayernhalle ein schwarzes IPhone SE entwendet. Das Diebesgut hat einen Wert von ca. 245,- Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt Hinweise dankend unter der Tel.: 0971/7149-0 entgegen.

Wildwechsel kurz nach dem Klaushof

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 19:30 Uhr kam es am Klaushof zu einem Wildunfall. Ein 44-jähriger Renault-Fahrer war auf der Staatstraße 2792 von Bad Kissingen kommend in Richtung Albertshausen unterwegs. Kurz nach dem Klaushof kreuzte ein Reh die Fahrbahn und wurde dabei vom Fahrzeug erfasst. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Unachtsam beim Anfahren

MÜNNERSTADT. Am Mittwoch, gegen 11:25 Uhr kam es zu einem Zusammenstoße zweier Fahrzeuge. Ein 74-Jähriger hielt kurzzeitig in der Riemenschneiderstraße, um seine Beifahrerin aussteigen zu lassen, als er dann wieder anfuhr, übersah er die anfahrende 79-jährige VW-Fahrerin und die Fahrzeuge touchierten sich. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 6.500 Euro.

Unbekannte Täter stehlen Alkohol

MAßBACH. Aus einer Jagdhütte zwischen Maßbach und Thundorf wurden in der Zeit von Sonntag 08:30 Uhr bis Mittwoch 09:30 Uhr mehrere Flaschen Alkohol gestohlen. Die Täter brachen das Vorhängeschloss, der sich in der Kreisstraße befindlichen, Hütte auf und gelangten so in den Innenraum. Den Alkohol im Wert von ca. 50 Euro haben sie auch direkt vor Ort getrunken und die leeren Flaschen dort zurückgelassen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Wer hat hierzu etwas wahrgenommen? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erbittet etwaige Zeugen um Meldung unter der Tel.:  0971/7149-0.

Lkw bleibt an Absperrpfosten hängen

NÜDLINGEN. Der Fahrer eines Lkws samt Anhänger wollte am Mittwochmorgen, kurz vor 07.00 Uhr, von der Münnerstädter Straße in die Kapellenstraße einfahren. Um in die enge Straße einfahren zu können, musste er weit ausholen und blieb dabei mit dem Unterfahrschutz seines Anhängers an zwei Absperrpfosten des Gehweges hängen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 300 Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Langer Kratzer am Fahrzeug - Zeugenaufruf!

THUNDORF. Am Freitag zwischen 14:00 und 19:00 Uhr wurde ein, in der Parkstraße geparktes, Fahrzeug beschädigt. Es handelt sich hierbei um einen Audi A4 in blau. Der Kratzer befindet sich am Fahrzeugheck und ist fast einen Meter lang. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Wer kann hierzu sachdienliche Hinweise geben? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt diese dankend unter der Tel.: 0971/7149-0 entgegen.

Arbeiter verletzten sich bei Grenzsteinsetzung

HENDUNGEN. Im Rahmen der Flurbereinigung führten am Mittwoch vier Arbeiter eine Grenzsteinsetzung bei Hendungen durch. Unter zu Hilfenahme eines Traktors mit angebauten Erdbohrer sollte das Vorhaben umgesetzt werden. Aufgrund des harten Bodens drückten die Arbeiter den Bohrer zusätzlich mit einem Stemmeisen nach unten. Unglücklicherweise verhakte sich der Bohrer bereits nach wenigen Zentimetern Eindringtiefe und geriet in Unwucht. Durch das Herumschleudern wurden zwei der Männer verletzt und mussten vom Rettungswagen zur weiteren Behandlung in den Campus gebracht werden.

Diebstahl im Selbstbedienungsladen

FLADUNGEN. Den Diebstahl aus einer Verkaufshütte in Fladungen brachte am Mittwoch ein 41-jähriger Landwirt zur Anzeige. Zusammen mit weiteren landwirtschaftlichen Erzeugern bietet er in einem rund um die Uhr zugänglichem Häuschen diverse Lebensmittel zur Selbstbedienung und anschließenden Selbstzahlung an. Ohne die entsprechende Zahlung zu leisten, entnahmen allerdings am Mittwoch gegen 13:50 Uhr bislang unbekannte Täter diverse Waren aus dem Laden und machten sich davon. Der 41-jährige Landwirt erstatte Anzeige wegen Diebstahl. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Anstoß auf dem Parkplatz des Rhön-Park-Hotels

HAUSEN. Weil ein 44-Jähriger einen frischen Schaden am Kotflügel seines auf dem Parkplatz des Rhön-Park-Hotels abgestellten Audis feststellen musste, wurde am Mittwochmittag eine Streife der PI Mellrichstadt zur Unfallaufnahme gerufen. Ein entsprechender Gegenschaden konnte an einem in der Nähe geparkten Mercedes Sprinter entdeckt werden. Nach Gegenüberstellung der beiden Fahrzeuge blieb kein Zweifel mehr, dass es sich bei dem Mercedes um das Verursacherfahrzeug handelte. Da beide Fahrer vor Ort waren, konnten die Personalien sofort ausgetauscht werden. Wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort darf sich nun der Unfallverursacher verantworten. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 1.100 Euro.

LKW blieb beim Rückwärtsfahren an Pkw hängen

MELLRICHSTADT. Durch die enge Langgasse von Mellrichstadt wollte am Mittwochmorgen ein 29-Jähriger mit seinem Klein-Lkw fahren als er sich plötzlich doch unsicher wurde, ob er mit sein Fahrzeug durchpasste. Daraufhin setzte er zum Rückwärtsfahren an und blieb an einem ordnungsgemäß geparkten Seat hängen. Weil der Fahrer des beschädigten Autos zum Unfallzeitpunkt nicht vor Ort war, verständigte der 29-Jährige die Polizei und hinterließ am Pkw einen Hinweiszettel. Vom Beamten wurde der Lkw samt Fahrer anschließend mit eingeklapptem Spiegel durch die Langgasse gelotst. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro.

Zahlreiche Wildunfälle

BAD BRÜCKENAU. In der Zeit von Mittwoch, 27.07.2022, bis Donnerstag, 28.07.2022 ereigneten sich insgesamt drei Unfälle mit Wildtieren auf den Straßen im Altlandkreis. Bei Zeitlofs sprang ein Reh unvermittelt auf die Fahrbahn. Das Reh wurde hier von einem Nissan erfasst und getötet. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Auf der Ortverbindungsstraße Modlos nach Weißenbach wurde ebenfalls ein Reh getötet. Hier war es mit einem Opel kollidiert. Auch hier wird der entstandene Sachschaden auf 1.000 Euro beziffert. Gleicher Schaden dann nochmal am frühen Donnerstagmorgen bei Wildflecken. Wiederum kam das plötzlich die Staatsstraße 2289 querende Reh zu tote. Diesmal wurde der Fahrer eines Dacia geschädigt. In allen Fällen wurden die zuständigen Jagdberechtigten informiert. Die jeweiligen Fahrer und Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Unfall beim Abbiegen

BAD BRÜCKENAU. Ein 82-jähriger Seatfahrer wollte am Mittwoch, 27.07.2022, gegen 18.00 Uhr von der Staatsstraße 2289 nach links in die Bundesstraße 286 einbiegen. Hierbei übersah er eine aus Richtung Bad Brückenau kommende 57-jährige PKW-Fahrerin, die mit ihrem Mazda von der Bundesstraße nach links in die Staatsstraße einbiegen wollte. Im Einmündungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. Der Mazda wurde dabei so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 5.200 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön