Fehlt dem SV Steinbach am Samstag: Fabian Wiegand (rechts) - Archivfoto: Bernd Vogt

BURGHAUN Steinbach startet in Fernwald

Trainer Petr Paliatka richtet den Fokus auf die Leistung der eigenen Mannschaft

29.07.22 - Endlich geht es los für die Fußballer des SV Steinbach. Zum Auftakt der Hessenliga-Saison treten sie am Samstag (15 Uhr, an der Oppenröder Straße) beim FSV Fernwald an. Das Spiel um Punkte beginnt neu für die Kicker aus dem Mühlengrund. Hinter ihnen liegt eine grandiose Rückrunde, mit der sie doch noch den Klassenerhalt der Hessenliga besiegelten. Doch das ist jetzt nichts mehr wert.

Rückblende: Vor einem Jahr wollten Steinbachs Fußballer nach langer Corona-Pause gar nicht so recht in die Pötte kommen. Das ist in diesem Jahr anders. "Die Vorbereitung war okay", sagt Petr Paliatka. Der Trainer spürt: "Man merkt, die Jungs freuen sich, dass es anfängt." Fabian Wiegand, die Verlässlichkeit in Person beim SVS, fällt zum Saisonstart ebenso aus wie der offensive Taktgeber Petr Kvaca.

In jedem Spiel alles geben

Der Coach möchte von Vorschusslorbeeren, guten Testspiel-Ergebnissen oder der starken Rückrunde nichts wissen. Weil man sich jetzt dafür nichts kaufen könne. "Es wird genauso wie im letzten Jahr", ergänzt Paliatka, "wir müssen in jedem Spiel alles geben, um zu gewinnen. Das wissen wir". Auch in Fernwald habe man nichts zu verlieren, "die Punkte wollen wir aber natürlich holen. Wir gucken erstmal nur auf uns". 

Fernwalds Trainer ist Daniyel Bulut, seit zwei Jahren im Amt. In Fernwalds Kader tat sich einiges: Acht Spieler stießen zum letztjährigen Siebtplatzierten, der nach toller Leistung in der einfachen Runde die Aufstiegsrunde erreichte: der gebürtige Gießener David Siebert, Innenverteidiger Elmir Muhic aus Aschaffenburg, Tom Woiwod (Rot-Weiß Erfurt), Sascha Fünfsinn (Bicken), Mario Gernandt (reaktiviert), Falco Schelenz und Maximilian Zulauf Kunz (eigene Jugend), Sükon Gözennoglu und Nico Fischer. Dem stehen acht Abgänge gegenüber. All das aber wird die Kicker des SV Steinbach nicht fürchterlich interessieren. (wk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön