Archiv
Unfall auf Reiterhof bei Offenbach. - Fotos: 5vision.media

OFFENBACH Auf Ladefläche eines Pick-ups unterwegs

Kinder bei Unfall auf Reiterhof verletzt - Großaufgebot an Rettungskräften

28.07.22 - Großer Schreck am Donnerstagmorgen: Bei einem tragischen Unfall auf einem Reiterhof in Obertshausen bei Offenbach (Rhein-Main-Gebiet) sind gegen 09:10 Uhr, mehrere Kinder verletzt worden. Ein elfjähriges Mädchen wurde mit Verdacht auf eine Rückenverletzung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sollen insgesamt 19 Kinder auf der Ladefläche eines Pick-ups gesessen haben, welcher auf einer Pferdekoppel unterwegs war. Bei dem Zwischenfall, dessen Hergang nun genau ermittelt wird, sollen insgesamt sechs Kinder, allesamt Mädchen im Alter zwischen zehn und 14 Jahren von dem Fahrzeug heruntergefallen sein und sich zum Teil schwer verletzt haben. Sie wurden mit Verdacht auf Gehirnerschütterungen, Rückenschmerzen und Schürfwunden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Soweit der Polizei bislang bekannt ist, stammen alle Kinder aus der Region und wollten auf der Reitanlage einen unbeschwerten Erlebnistag verbringen. Bei dem Vorfall waren viele der Erziehungsberechtigten wohl vor Ort und konnten sich daher direkt um die Kleinen kümmern. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Am Steuer des Wagens soll eine 50 Jahre alte Frau gesessen haben. Gegen sie besteht der Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung. Dabei wird auch die Frage zu klären sein, ob die Kinder überhaupt auf der Ladefläche hätten mitfahren dürfen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön