- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

"Vollgetankt" unterwegs - Wohnmobil angefahren, Verursacher gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

29.07.22 - Mofa-Fahrer beim Abbiegen übersehen

FLADUNGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 09.10 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in Fladungen. Dort befuhr ein 80-Jähriger mit seinem Toyota die Hochrhönstraße und wollte nach links in die Gartenstraße einbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er einen in diesem Moment entgegenkommenden 16-Jährigen auf seinem Mofa. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der Kleinkraftrad-Fahrer zu Boden stürzte. Bei dem Aufprall verletzte sich der 16-Jährige leicht und begab sich anschließend in ärztliche Behandlung. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

In Gartenhaus eingebrochen

MELLRICHSTADT. Im Zeitraum zwischen Mittwochmorgen, 06.30 Uhr und Donnerstagmorgen, 06.05 Uhr brachen Unbekannte in den Garten eines 55-Jährigen aus Mellrichstadt ein. Auf bislang unbekannte Weise gelangten die Täter auf das Grundstück, welches sich in der Friedenstraße von Mellrichstadt befindet. Dort durchsuchten die Einbrecher ein Gartenhäuschen und entwendeten ein Stemmeisen sowie eine kleine Rasenmaschine. Alle anderen Gerätschaften wurden nicht angerührt. Der 55-Jährige erstatte Anzeige wegen Diebstahl.

Zwei hochwertige Fahrräder gestohlen

MELLRICHSTADT. Den Diebstahl zweier Fahrräder brachte am Donnerstag ein 62-Jähriger zur Anzeige. Am Mittwochabend hatte er seine beiden Pedelec der Marke Haibike wie gewohnt vor seinem Wohnanwesen in Mellrichstadt, Fronhof abgestellt und mittels Zahlenschloss gesichert. Weil die Räder am nächsten Morgen verschwunden waren, sichtete er die Aufnahmen seiner Überwachungskamera. Hierauf war zu erkennen, dass zwei schlanke, männliche Personen  im Alter von ungefähr 30 Jahren die Fährräder gegen 04.22 Uhr angehoben und davon getragen hatten. Die Herrenräder haben einen Wert in Höhe von insgesamt ca. 5.100 Euro. 

Wer in einem der o. g. Fälle entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Ohne Versicherungsschutz unterwegs

MELLRICHSTADT. Einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde am Donnerstagabend ein 49-Jähriger, welcher mit dem Seat seines 24-jährigen Sohnes unterwegs war. Seit Mitte Juli hat das Fahrzeug keinen gültigen Versicherungsschutz mehr. Nach eigener Aussage hatte der Vater hiervon allerdings keine Kenntnis. Die Weiterfahrt wurde durch die Beamten bis zur weiteren Abklärung unterbunden.

"Vollgetankt" unterwegs

BAD BRÜCKENAU. Mit einem Atemalkoholwert von 1,8 Promille war am Donnerstagabend die 53-jährige Fahrerin eines Opels mit auswärtigem Kennzeichen unterwegs. Einem besorgten Autofahrer war das Fahrzeug bei Riedenberg in deutlicher Schlangenlinienfahrt aufgefallen. Die Kontrolle durch eine Streife der Polizei Bad Brückenau ergab das eindeutige Ergebnis. Nach der fälligen Blutentnahme wurde der Führerschein an Ort und Stelle eingezogen.

Wohnmobil angefahren, Verursacher gesucht

BAD BRÜCKENAU. Eine Unfallflucht, die sich bereits am vergangenen Dienstag zugetragen hat, wurde am Donnerstag zur Anzeige gebracht. Zwischen 12 und 18 Uhr war der als Wohnmobil ausgebaute Kastenwagen der Marke Fiat auf dem Parkplatz der Sinnflut in Bad Brückenau abgestellt und wies danach Beschädigungen am Außenspiegel auf. Gibt es Hinweise auf den Verursacher?

Kleine Sinn unbefugt angezapft

MOTTEN. Mit einer Pumpe zapfte ein Gartenbesitzer aus Kothen am vergangenen Mittwoch Wasser aus der kleinen Sinn. Nach einer entsprechenden Mitteilung machte sich eine Streifenbesatzung der Polizei vor Ort ein Bild der Sache und stellte das Abpumpen ein. Zwar ist nach wasserrechtlichen Bestimmungen das Schöpfen geringer Mengen für den Eigenverbrauch zulässig. Wird jedoch eine Pumpe eingesetzt, bedarf es einer Erlaubnis. Das Landratsamt wird über den Sachverhalt informiert.

Flächenbrand bei Elfershausen

BAD KISSINGEN. Gegen 13:30 Uhr wurde der Integrieren Leitstelle Schweinfurt ein kleinerer Flächenbrand im Bereich der Kreisstraße 42 in Höhe Westheimheim /KG im Gemeindebereich Langendorf gemeldet. Aufgrund der Trockenheit breiteten sich die Flammen rasant aus, sodass die sehr schnell eingetroffenen und mit Löscharbeiten beschäftigten Feuerwehrkräfte eine Alarmstufenerhöhung anforderte. Zur Unterstützung sind auch zwei Hubschrauber der Bereitschaftspolizei mit Außenlastlöschbehältern im Löscheinsatz sowie einem Erkundungshubschrauber der Luftbeobachter aus Würzburg gewesen.

Einheiten der Bergwacht Rhön und dem BRK Bad Kissingen (Verpflegung und Transport) waren ebenfalls vor Ort und versorgten die Einsatzkräfte mit Getränken bzw. sicherten die medizinische Versorgung ab. Gegen 16:30 Uhr war der Brand unter Kontrolle und es folgte die weitere Suche nach Glutnestern. Der Einsatz zog sich bis in die späten Abendstunden. Im Einsatzverlauf mussten drei Feuerwehrdienstleistender rettungsdienstlich versorgt werden. Es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung.

Trunkenheit im Verkehr

HAMMELBURG. Der Fahrer eines Kleintransporters mit Zulassung in Berlin wurde am Donnerstagabend gegen 21:00 Uhr auf der Staatsstraße 2790 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann am Steuer deutlich alkoholisiert war. Der Alkotest ergab rund 1 mg/l Atemalkohol. Nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen musste die Polizei die Fahrzeugschlüssel sicherstellen. Grund hierfür: Auch sein Mitfahrer hatte einen ähnlich hohen Atemalkoholwert, sodass die Fahrt für die beiden in Hammelburg zunächst endete. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön