Die Feuerwehr im Einsatz - Foto: Feuerwehr

HERINGEN Ursache und Sachschaden unklar

Landwirtschaftliche Machine (Teleskoplader) in Lengers in Brand geraten

31.07.22 - Im Heringer Stadtteil Lengers ist heute Mittag eine landwirtschaftliche Maschine in Brand geraten. Um 12:50 Uhr erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr. Vor Ort brannte ein Teleskoplader in voller Ausdehnung. Das Feld lag direkt an der Werra zwischen Lengers und Harnrode an der Bahnstrecke, zum Glück sie musste sie aber nicht gesperrt werden.

Mit Löschschaum und unter schweren Atemschutz wurde der Brand von der Feuerwehr bekämpft. Nach kurzer Zeit konnte dann 'Feuer aus' gemeldet werden. Anschließend wurden mit einer Wärmebildkamera die letzten Glutnester aufgespürt und abgelöscht. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz erfolgreich beendet. Im Einsatz waren die Feuerwehren Heringen, Lengers und Harnrode mit 42 Einsatzkräften. Die Ursache des Brandes ist derzeit ebenso unklar, wie die Höhe des entstanden Sachschadens(pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön