Das Team von R+S heißt zum Ausbildungsstart 30 neue Azubis willkommen - Foto: R+S Group GmbH

ANZEIGE "Herzlich Willkommen"

30 Auszubildende starten bei der R+S Unternehmensgruppe in ihr Berufsleben

03.08.22 - Die R+S empfing am Montag, dem 01.08.2022, 30 neue Auszubildende aus den Niederlassungen Erfurt, Fulda, Leipzig, Lübeck, Maintal und Sörgenloch.

Am Morgen begrüßten Geschäftsführer Rudolf Menningen und Personalbereichsleiter Michael Resch die neuen Auszubildenden und freuten sich auf den Ausbildungsstart: "Der heutige Tag ist für uns wie ein interner Feiertag und wir freuen uns, den Nachwuchs endlich wieder in großer Runde begrüßen zu dürfen. Jede (r) Auszubildende sollte die Möglichkeit nutzen, sich zu verwirklichen, um am Ende die gemeinsamen Erfolge zu feiern."

Geschäftsführer Rudolf Menningen ergänzte, dass der Nachwuchs besonders wichtig für die Zukunft des Unternehmens sei. Zudem betonte er, dass Spaß und Motivation das Wichtigste an der Arbeit seien. Nach der Begrüßungsveranstaltung und einem Betriebsrundgang erhielten unsere Nachwuchskräfte wichtige Informationen zur Ausbildung und ihrem Einstieg ins Berufsleben.

Endlich ist es auch wieder möglich, dass die Begrüßungsveranstaltung standortübergreifend stattfinden kann, sodass sich die jungen Menschen untereinander auch kennenlernen und austauschen können. Das Ausbildungsteam sowie die Ausbilder*innen aus den Niederlassungen begleiten die Auszubildenden die ersten Tage und unterstützen diese auch weiterhin bis zum erfolgreichen Ende der Ausbildung.

Abgerundet wird die Azubi-Begrüßung mit einem Azubi-Knigge-Workshop sowie einem Austausch mit den Auszubildenden aus den höheren Lehrjahren. Die nächsten Tage stehen am Standort Fulda noch innerbetriebliche Schulungen in Theorie und Praxis, in der eigenen Lehrwerkstatt des WBZ, an. Zudem erhalten sie in den jeweiligen Niederlassungen einen Erste-Hilfe-Kurs.

Wir wünschen unseren Azubis viel Erfolg auf ihrem Weg und freuen uns auf eine gute und lange Zusammenarbeit! Am 1. September dürfen wir dann die neuen Auszubildenden aus den Niederlassungen Dresden, Nürnberg, Mannheim und Kleinheubach in der Zentrale in Fulda willkommen heißen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön