Archiv
Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel als Vorsitzender der Gesellschafterversammlung und Sylvie Thormann besiegelten mit ihrer Unterschrift unter den Geschäftsführungsvertrag eine Verlängerung bis 2028. - Foto: Staatsbad Bad Kissingen

BAD KISSINGEN Zeichen für Kontinuität

Geschäftsführervertrag mit Kurdirektorin Sylvie Thormann verlängert

09.08.22 - Die Gesellschafterversammlung der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH hat in ihrer letzten Sitzung einstimmig die Verlängerung des Geschäftsführervertrages von Kurdirektorin Sylvie Thormann beschlossen. Damit wird der bestehende Geschäftsführervertrag um weitere fünf Jahre verlängert. Mit dieser Entscheidung sprachen die Gesellschafter, die Stadt Bad Kissingen und der Freistaat Bayern, der Kurdirektorin ihr Vertrauen für eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit aus.

Zustimmung vom Stadtrat

"Sylvie Thormann versteht und identifiziert sich mit der Aufgabe und der Stadt. Deswegen fiel es uns nicht schwer, die Fortsetzung der Zusammenarbeit baldmöglichst zu fixieren. Wir wünschen ihr weiter viel Erfolg", erklärt der Vorsitzende der Gesellschafterversammlung, Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel. "Ich danke unseren Gesellschaftern, der Stadt Bad Kissingen und dem Freistaat Bayern, für ihr Vertrauen", so die heute 43-jährige studierte Touristikerin Thormann. "Es motiviert mich weiterhin ungemein, im Sinne des Gesellschaftszwecks die wichtigen Marketingaufgaben für das Bayerische Staatsbad Bad Kissingen zu verantworten – ebenso wie den Betrieb der Anlagen und historischen Gebäude, die beide Gesellschafter in die Obhut des Unternehmens gegeben haben."

Den eingeschlagenen Weg weiter gestalten

Zum 1. Juli 2018 wurde Sylvie Thormann, die zuvor zwölf Jahre die Geschicke der Bad Driburger Touristik GmbH im Teutoburger Wald leitete, zur Geschäftsführerin der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH berufen. Seither bringt sie Bad Kissingens Perspektiven in zahlreichen Gremien und Netzwerken ein, u.a. als Mitglied des Marketingausschusses des Bayerischen Heilbäderverbands (BHV). In der laufenden Amtszeit der Kurdirektorin hat die Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH ihre ureigene Unternehmensvision mit strategischen Zielen entwickelt, die kontinuierlich umgesetzt werden und attraktive Angebote insbesondere im Kultur- und Outdoor-Bereich schaffen. Unter anderem wurde in diesem Zuge das Wanderwegenetz neu konzeptioniert, die Wanderinfrastruktur erneuert sowie mit Gesundheitswanderungen, Waldbaden, Heilwasser-Tasting neue gesundheitsorientierte Angebote geschaffen. Der Innenhof im Luitpoldbad wurde als Veranstaltungsfläche etabliert und attraktive Ausstellungen (u.a. Die Menschen von Hilde Würtheim, Welterbemodelle on Tour) in den Anlagen präsentiert.

Die Social-Media-Kanäle des Staatsbades wurden in den zurückliegenden Jahren maßgeblich ausgebaut und dadurch zusätzliche Reichweite generiert. Gleichzeitig wurde das Onlinemarketing, vor allem im Rhein-Main-Gebiet als wichtigem Quellmarkt, forciert. Auch das Thema Digitalisierung in der Arbeitswelt spielte im Unternehmen bereits vor Einsetzen der Pandemie eine große Rolle: als Grundlage für mobiles und unternehmensübergreifendes Arbeiten wurden die Mitarbeiter*innen nach und nach mit moderner IT ausgestattet – wovon das Unternehmen in der Lockdownzeit sehr profitierte.

Öffnung der historischen Säle

Im Zuge der Welterbe-Ernennung im letzten Jahr wurde erfolgreich die Öffnung der historischen Säle vorgenommen und nach einer Testphase im Sommer als Ganzjahresangebot ausgebaut: von Mitte Dezember 2021 bis Ende Juni 2022 haben nun mehr als 5.000 Gäste im Rahmen einer Führung oder bei einem individuellen Rundgang die historischen Säle besucht. "Seit der Ernennung bieten wir regelmäßig montags, samstags und sonntags jeweils um 14.00 Uhr die Führung durch die historischen Gebäude und Kuranlagen sowie im wöchentlichen Wechsel samstags und sonntags um 10.00 Uhr den Streifzug durch Bad Kissingen als UNESCO-Welterbe zusätzlich zu unseren anderen Führungsformaten an. Tickets sind online oder in der Tourist-Information erhältlich," so Thormann.

In der nächsten Amtszeit wird sich die Kurdirektorin weiter der ergebnisorientierten Umsetzung laufender und neuer Projekte sowie der zielgerichteten Weiterentwicklung des Gesamtunternehmens widmen: "Ich freue mich, den gemeinsam mit meinem Team eingeschlagenen Weg in den nächsten Jahren konsequent weiter gestalten zu können und danke meinem Team an dieser Stelle ausdrücklich für den engagierten Einsatz in den zurückliegenden vier Jahren." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön