ANZEIGE Erlebnismesse in Fulda

Camper & Vans – Eine Messe, die den Puls der Zeit trifft

15.08.22 - Vom 15.-18. September wird das Messegelände in Fulda der Hotspot für alle Camping-Fans und diejenigen, die noch immer von einem Urlaub in Freiheit träumen. Das Herz dürfte bei den Besuchern jedoch nicht nur bei den Ausstellern höherschlagen, sondern auch bei dem Abendprogramm. 

Manfred Hommel, Geschäftsführer Neue Messe GmbH Foto: Hendrik Urbin

"Camping und Vanlife ist thematisch aktueller denn je. Vor allem auch jüngere Menschen haben den Gefallen daran gefunden, den Urlaub ganz nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten und die Freiheit genießen zu können", so Manfred Hommel, Geschäftsführer Neue Messe GmbH.  Eine Messe sei deshalb wichtig, um untereinander in einen Austausch zu kommen und neue Produkte sowie Anbieter kennenzulernen. Außerdem kann man dort Gleichgesinnte treffen und Erfahrungen teilen.

Dennoch möchte er sich von dem klassischen Messe-Gedanken entfernen: "Eine Messe sollte mehr sein, als nur durch Hallen zu laufen und sich das Neuste vom Markt anzusehen. Es geht auch darum, dass man einen Ort hat, bei dem man sich jährlich wieder trifft und gemeinsam eine gute Zeit hat", betont er. Diese Überzeugung steckt er auch in das Konzept für die neue Messe im September in Fulda. Neben zahlreichen bekannten Ausstellern von Fahrzeugen bis hin zu nützlichen Camping-Gadgets gibt es auch viele weitere Highlights für alle Fans der Branche. 

Wer schon einmal mit dem Camper unterwegs war, der weiß, dass ein Fahrrad die Flexibilität am Urlaubsort deutlich erhöht. Daher solle man die Themenbereiche Camping und Fahrrad nicht trennen, weshalb es eine große Auswahl an unterschiedlichen Bikes auf dem Messegelände geben wird - von E-Bike über Mountainbike. 

Das Messegelände in Fulda wird vom 15. bis 18. September der Hotspot für alle Camping-Begeisterten ...Grafiken: Medienkontor Fulda

Anreise mit dem eigenen Wohnmobil oder Van

Direkt am Messegelände wird es Stellplätze für Wohnmobile, Camper und Zelte geben. Somit können die Besucher, die bereits stolze Besitzer eines Fahrzeugs sind, direkt mit ihrem Camper anreisen. Doch damit noch nicht genug, denn vor Ort ist auch ein Frühstücksservice vorhanden, sodass keiner hungrig den Tag beginnen muss. Die Tickets für die Übernachtungen sind allerdings begrenzt, weshalb man hier schnell sein und sich bereits jetzt die Tickets sichern sollte.

Wer sich jetzt fragt, wieso die Messe eine Erlebnismesse wird, der bekommt nun endlich die Antwort auf die Frage: "Eine On- sowie Off-Roadstrecke mit den Fahrzeugen bietet allen Besuchern die Chance, die Camper ebenso wie die Fahrräder auf die Probe stellen zu können", so Hommel. Mit dem Live-Cooking und vielen spannenden Fachvorträgen wird es wohl keinem Besucher langweilig.  

Unvergessliche Abende unter Gleichgesinnten 

Die Abende werden in Fulda zu einem weiteren Highlight der Messezeit, denn es wird bereits am ersten Abend ein After-Work-Konzert mit Jörg Kemp geben. Wer lieber Camping-Geschichten hören will, der sollte auf keinen Fall den PechaKucha-Abend verpassen - Storytellings – ganz ohne Langeweile – mit anschließendem Ausklang mit Jazz & Swing. Eine richtige Party darf bei der Erlebnismesse natürlich nicht fehlen: Die große After-Show-Party mit Sänger und Entertainer Martin Heer wird auch die Letzten mit guter Stimmung überschütten.  

Kleiner Tipp: Die Tickets für die Übernachtungen, sowie die der Abendveranstaltungen sind begrenzt und sollten sich schon frühzeitig gesichert werden. Wer also Camping-Fan ist oder schon immer davon geträumt hat, sollte sich den 15.-18. September rot im Kalender markieren. Wer alle Infos rund um das Thema Camper und Vans Messe nicht mehr verpassen will, der sollte unbedingt dem Facebook und Instagram Account folgen und mit ein bisschen Glück kannst du noch beim Gewinnspiel ein Wochenende mit dem Camper oder weitere tolle Preise gewinnen. (law)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön