Archiv
Luca Lehnert spielt in "Notre-Dame" mit - Fotos: Eric Levi/Christopher Göbel

BAD HERSFELD Tribünen-Talk (12)

Luca Lehnert aus "Notre-Dame"

22.08.22 - Luca Lehnert ist in "Notre-Dame" bei den Bad Hersfelder Festspielen zu sehen. OSTHESSEN|NEWS stellt in dieser Saison einige Festspiel-Darstellerinnen und -Darsteller in Kurz-Porträts mit jeweils fünf Fragen vor.

Luca Lehnert in einer ihrer Rollen in "Notre-Dame" Foto: Christopher Göbel

1. Haben Sie etwas mit Ihrer Rolle gemeinsam? 

Mich verbindet vor allem mit Robin Poussepain, eine meiner vier Figuren, viel. Wir sind beide extrovertiert, für jeden Schabernack zu begeistern und haben einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit.

2. Wie entspannen Sie sich, wenn Sie nicht auf der Bühne stehen?

Mit Musik. Ich höre Musik. Manchmal singe oder tanze ich auch dazu. Außerdem spiele ich Klavier und Ukulele.

3. Eine kleine Anekdote aus Ihrer Bad Hersfelder Festspielzeit?

Als Robin trage ich einen angeklebten Schnurrbart. Es kam schon vor, dass dieser bei großer Hitze nicht ganz so gut hielt. Das Geflatter auf meiner Oberlippe sorgte dann für viel Gelächter bei meinen Kolleg:innen auf und hinter der Bühne.

4. Was ist Ihr Lieblingsessen und warum?

Das ändert sich bei mir immer mal wieder. Zurzeit ist es das Cevapcici, das es hier im Wirtshaus zum Mückenstürmer gibt. Köstlich!

5. Was wäre Ihr Alptraum-Moment auf der Bühne?

Für mich gibt es keinen Alptraum-Moment auf der Bühne. Ich vertraue darauf, dass egal, was passieren würde, es immer eine Lösung gäbe.

Kurz-Vita

Luca Lehnert, geboren 1994 in Berlin, ist eine deutsche Schauspielerin und Sprecherin. Sie studierte von 2013 bis 2017 Schauspiel an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf. Nach dem Studium war sie zwei Jahre festes Ensemblemitglied an den Landesbühnen Sachsen. Seit 2019 arbeitet sie als freie Schauspielerin und Sprecherin unter anderem für das Hans-Otto-Theater in Potsdam und die Hörbuchmanufaktur Berlin. Sie leitet eine Improvisationsgruppe, gibt Schauspielunterricht in der Kinder- und Jugendschauspielschule Next Generation und spielt Straßenmusik. (Christopher Göbel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön