Archiv
Das schmeckt ... leckerer Heidelbeer-Kuchen gab es am Sonntag in Giesel - Fotos: Carina Jirsch

NEUHOF Bilderserie von Carina Jirsch

Traditionelles Heidelbeerfest in Giesel lockt zahlreiche Besucher

15.08.22 - Auch in Neuhof hieß es an diesem Wochenende: "Wir freuen uns nach der Corona-Pandemie endlich wieder im gewohnten Rahmen feiern zu dürfen." Das traditionelle Heidelbeerfest im Ortsteil Giesel lockte vor allem am Sonntag zahlreiche Besucher.

Das Gieseler Heidelbeerfest ist weit in der Region bekannt. Früher war das Heidelbeerfest noch ein klein wenig größer, dauerte vier Tage und hatte als Höhepunkt einen Festumzug. Mittlerweile hat es sich unter der Organisation der Vereinsgemeinschaft Heimatfest Giesel (VHG) auf drei Tage gesundgeschrumpft.

Wettessen

Ab 10 Uhr startete der traditionelle Festtag mit einem Frühschoppen. Das wahre Highlight folgte dann um 16 Uhr: beim traditionellen Heidelbeerkuchen-Wettessen ging es so richtig zur Sache. Um drei große runde Kuchenbleche versammeln sich die Teilnehmer und mampfen sich durch in Richtung Mitte. In jedem Kuchen ist eine Münze eingebacken und wer diese findet, ist der Sieger. 

Neuhofs Bürgermeister Heiko Stolz

Am Montag gibt es ab 18 Uhr Haxen und Kesselfleisch in Giesel. Zudem eine musikalische Unterhaltung mit dem Musikverein und der Trachtenkapelle Heimatklänge Giesel. Die Vereinsgemeinschaft Heimatfest Giesel freut sich über jeden Besucher.

Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie von unserer Fotografin Carina Jirsch. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön